Beiträge von Nobbes

    Moin Tyros, ist schon eine heftige Rechnung. Kann es sein, dass die Arbeitszeit ( 590,20€ ) doppelt berechnet wurde? Einmal Arbeitswert, einmal Arbeitszeit..


    Gruß Nobbes

    So lange du noch Garantie hast, würde ich alles reklamieren. Ich hatte an meiner AT Probleme mit Korrosion am Hinterrad. Das wurde von Honda ersetzt. Bei der Verschraubung der Bremsleitung ( auch Korrosion) hat das leider nicht funktioniert.

    Moin,


    mit meiner AT von Sept.2020 habe ich 2 Rückrufaktionen mitgemacht. Das betrachte ich mal als Startschwierigkeit im Produktionsprozess seitens Honda . Weiterhin hatte ich Korrosion an der Speichenverschraubung am Hinterrad und an den Verschraubungen der Bremsleitung. Honda hat eine neue Felge spendiert, die Bremsleitungen bleiben. Ich glaube bei den Leitungen war ich auch ein wenig pingelig. Fakt ist, dass wenn Fehler auftreten, Honda das in Ordnung bringt. Sonst bin ich ziemlich begeistert von dem Motorrad. Das DCT arbeitet nach 12000Km auf dem platten Land genau so super wie in den Bergen. Das Moped macht einfach Spass.


    Gruß aus Kiel

    So, noch mal vielen Dank für eure Hilfe. Und den allerherzlichsten Dank an Hoffi69. Der hat doch tatsächlich einen Bremshebel vorbei gebracht. Was coole Leute in diesem Forum. Macht weiter so. Bis irgendwann mal. Gruß Nobbes

    Hallo, ich mache gerade Urlaub in Rheinland Pfalz , 54225 Dreis Brück. Ich hatte einen Umfaller und benötige einen Bremshebel. Kann mir jemand sagen wo ich morgen so ein Teil bekommen kann. Ich muss Sonntag zurück nach Kiel. Wer helfen kann, gerne anrufen: 015172606000.

    Gruß Nobbes

    Du hast natürlich recht mit den Zulieferteilen, aber die wurden nun mal von Honda verbaut. Auch wenn das nur eine optische Sache ist, bin ich der Meinung, dass ein neues Motorrad auch so aussehen sollte wie ein Neues. Die Qualität war definitiv mal eine Andere.

    Interessant das es doch noch Einige mit dem Problem gibt. Ich hatte das schon einmal im Jan. oder Feb. gepostet. Neben der Kette und dem Ritzel sind auch die Verschraubungen der Speichen und die Verschraubungen an den Bremsleitungen von Korrosion betroffen. Das ist zwar alles nur eine optische Geschichte, stört mich aber trotzdem. An unseren vorherigen Hondas ( Varadero und X4 ) und aktuell noch eine NC 750 X war so etwas noch nie ein Thema. Nach zwei Rückrufaktionen und den oben beschriebenen Dingen hat meine anfängliche AT Euphorie ein wenig gelitten.