Beiträge von Ueli

Ich wünsche dir gute und vollständige Heilung!

Vor 43 Jahren hatte ich auch so einen ähnlichen Fall. Mit dem Mofa wollte ich an einer Strassenverzweigung der Hauptstrasse nach links folgen. Ein Lieferwagen mit Pritsche überholte mich und bog sofort rechts ab. Glücklicherweise haben sich die Strassen in einem flachen Winkel getrennt. So wurde ich vom Pritschenaufbau umgeworfen und rutsche nur auf dem Boden. Glimpflich das Ganze – aber ich fahre nie einfach so an Fahrzeugen die ein Abbiegen signalisieren vorbei. Auch fahre ich nicht an einer Kreuzung an wenn ein Fahrzeug von links kommt und rechts blinkt. Weil; biegt er sicher ab undoder kommt ein Motorrad gleich hinter diesem Fahrzeug vorgefahren? Ich wünsche jedem eine sehr gute Fahrt mit vielen schönen Erlebnissen und guten Entscheidungen!

Beste Grüsse Ueli

Hallo, - - - schreiben tu ich ja nicht viel in einem Forum. Lesen liegt mir viel mehr – auch mehrmals bis ichs begreife. Doch auch schon in Foren um Hilfe gebeten. Und prompt auf die Suchfunktion verwiesen; nur was soll ich denn ins Suchfeld eingeben wenn mir eben zum Thema das Wissen, Zusammenhänge und nicht nur Lösungen fehlen? Ein Forumshirsch und Suchfeldversteher wird wissen was dort einzugeben ist. So würde ich den Hinweis auf die SuFu (was bedeutet das?) zusammen mit dem passenden Schlagwort SEHR hilfreich finden! Alles andere ist wie einem Ertrinkenden zuzurufen wo der Rettungsring hängt…Nun gut ich komme schon zurecht. Sonst wäre ich nie in meinem Alter angekommen. - Ja und dann der Humor in einem Onlinetool – wenn man sich kennt, aber was wenn nicht? Zurückhaltung ist der Vater von allem Geschriebenen. Und wieso hab ich das nun geschrieben? Weil ich warte bis die Waschmaschine fertig ist. Ich die Wäsche aufhängen kann. Und meine Frau mich lieb hat wenn sie heimkommt.

Ich danke für dieses Forum und so Allen die sich dafür engagieren!

Machts gut und schöne Fahrt!

Ueli

Hallo Sampleman, ich bin die CT Jahrgang 2013 DCT mit 60000 km auf dem Tacho ein Tag Probe gefahren. Einfach so zum fahren hat sie mir sehr gut gefallen. Unspektakulär einfach nur fahren und genug Leistung. Meine 189 cm habe ich auch gut untergebracht. Aber ich musste damit durch die Stadt; (vielleicht nur ein Problem genau dieser Maschine) mich hat das Klackern aus dem Kardan genervt, weh hat es mir getan. In der Folge bin ich diesem Klackern nachgegangen. Mit dem richtigen Fett müsste es wohl leiser werden, vielleicht gar verschwinden. Nun habe ich mich auf die Suche nach einer CT ab 2016, also die Neuere, gemacht. Doch bevor gefunden gab es im Nachbardorf eine 2018 ATAS DCT zu einem Preis :) bei dem ich sofort nur gesehen ohne Probefahrt zugeschlagen habe und auch musste (weil sonst weg). Ich habe es nicht bereut! Für meine Grösse deutlich besser. Ausser; unspektakulär ist hier einfach gar nichts. Der Lärm aus dem Auspuff ist für mich einfach zu laut. Sonst aber bin ich glücklich mit meiner ATAS und freue mich auf jede Fahrt. Liebäugeln tu ich aber immer wieder mal mit einer CT - aber die AT behalte ich trotzdem...Ich fahre noch 3 weitere ältere Maschinen. Eine mehr oder weniger muss ich nur gut begründen bei meiner Sozia.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung

Ueli