Beiträge von Maximini

    Warum sollte der Originalbügel keinerlei Schutzfunktion haben?


    Im Vergleich "Sturz mit" und "Sturz ohne" würde das sicher zu einem anderen Ergebnis führen.


    Ja, der Originalbügel ist aus Aluminium und nicht aus Stahl. Das hat Vor- (Gewicht, Aufnahme von "Kräften" ohne an den Rahmen weiterzugeben) und Nachteile (Stabilität, Verwindungssteifigkeit, Preis). In Sachen Fahrzeugschwerpunkt ist der Gewichtsaspekt sicherlich nicht zuletzt zu sehen.


    Was bei einem Sturz "kaputt" geht, kommt auch auf den Sturz und die jeweilige "Feinberührung" an. Wo nicht gerade der Bügel, schlägt der Stein durch oder die Straße an. Daher glaube ich nicht, dass es "den besten Bügel" gibt.


    Jeder fährt was er will. Original ist eben original.

    Herb,


    danke für deine Offerte. ich schreib dir ne Pin wegen den Bildern usw...


    @Akos,


    auch dir Danke für dein Angebort, aber wenn ich dich richtig verstehe, hast du den (kleineren) Motorschutz für die Standard AT im Angebot und den habe ich selbst.


    gute Fahrt und Gesundheit euch allen.

    Besten Dank für eure Antworten (in der Suchfunktion habe ich dazu nur was zur 1100 gefunden; aber es waren auch "unendliche Beiträge" und vielleicht habe ich den richtigen nicht erwischt, so what!).


    Ja, den Honda Dekorbügel habe ich und da stell ich mir die Frage, ob ich da nicht was dran baue, was original ist. Also: Danke für die Hilfe!!!!


    Und ja, es gibt "nette" Zubehörartrikel, aber manchmal geht dann der Hauptständer verloren, was ich als suboptimal empfinde...


    Gute Fahrt und Gesundheit!!

    guten abend.


    Weiß zufällig jemand, ob der groessere Motorschutz der ATAS 1000 auch an die Standard AT passt? Hier im Video sieht das so aus, oder? Hat den jemand an der Standard AT verbaut?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke fuer einen Tipp.:blumen2:

    @pete,


    Ist zwar schon was länger her... aber der Originalbügel der Honda ATAS hat unten zwei Haltestreben an denen die original größere Motorschutzplatte der ATAS oder eben der H&B Motorschutz verschraubtwerden kann. Dem Sturzbügel für die normale AT fehlen diese Streben für den Anbau des Motorschutzes. Brauchst du Bilder und / oder den Bügel für die ATAS? Grüße Jürgen