Beiträge von Thale

    So würde ich mir eine kleine AT wünschen: Schickes Design, recht leicht, vernünftige technische Daten. Mal schauen ob die Serienvariante hält was die bisherigen Informationen versprechen,.

    Ich habe gerade in den Offroadforen einen Link auf die CRF 450XR DUAL von Redmoto gefunden. 43 PS klingen als möglicherweise eingetragene Leistung klingen fast zu schön um war zu sein:


    https://enduro21.com/en/bikes/…-the-radar-dual-sport-gem


    Auf der Seite von Redmoto findet man dazu aber keine klaren Angaben mehr:


    https://www.redmoto.it/?prodot…450xr-enduro-2019&lang=en


    Und Honda Waldmann scheint kein Redmoto - Händler mehr zu sein :(


    Auf jeden Fall versuchen die Italiener einen legitimen XR - Nachfolger anzubieten :)


    Ehrlicherweise ist die 250'er keine echte Alternative, bei gleichem Gewicht hat meine Straßen DRZ halt doch über 40 PS und das hat man schon vor 20 Jahren hingekriegt. Wenn man sich die Entwicklung im Straßensektor anschaut, ist es schade das offroad nicht mehr legal möglich ist.

    Das zeigt aber auch das das DCT nicht intuitiv gleich funktioniert. Motorradtester sind auch nur Menschen und wer hat schon Lust vorm Fahren einen Roman (RTFM) zu lesen.....

    Ich bin ja mehr so der Endurowanderer - da lässt sich das eine oder andere Stück Straße leider nicht vermeiden. Mit einer eingetragenen realen Leistung muss ich mir wenigstens darüber keine Gedanken machen.


    heiko9.jpg

    Gratulation:thumbup:


    Aber Wald macht sich nach alle Seiten leuchtend auch nicht gut - das erschreckt das Wildschwein 8)


    Also doch wieder die gute alte XR fast ohne Elektrik.....

    An einem langen Fahrtag gehen die Kilometer und Stunden schneller rum als man denkt - soviel kann man danach gar nicht auf einmal Nachschütten:)

    Nach langer Zeit Deuter bin ich mittlerweile auf einen Trinkrucksack von Camelback umgestiegen - da passen 3 l Getränk rein und auch noch Kleinkram inclusive Regenjacke. Ich finde den Trinkverschluß von Camelback besser, da kommt mehr raus. Als Füllung nehme ich nur Wasser, alles anderer bringt mir mit der Zeit zuviel Reinigungsaufwand.


    Trinken während der Fahrt ist absolut kein Problem, das ist ja gerade der Vorteil eines Trinkrucksacks. Ich fahre einen offenen Endurohelm. Für mich ist das auch nicht zuviel Ablenkung während der Fahrt, zumindestens ist das wahrscheinlich Nichts gegenüber der Knöpfchenflut am Lenker... Man muss nur den richtigen Momenr raussuchen, bei aktiver Kurvenhatz oder Überholen fummelt man ja auch nicht am Gepäck rum um zu schauen ob noch alles da ist.


    Gruß - Thale