So würde ich mir eine kleine AT wünschen: Schickes Design, recht leicht, vernünftige technische Daten. Mal schauen ob die Serienvariante hält was die bisherigen Informationen versprechen,.
Beiträge von Thale
-
-
Ich habe gerade in den Offroadforen einen Link auf die CRF 450XR DUAL von Redmoto gefunden. 43 PS klingen als möglicherweise eingetragene Leistung klingen fast zu schön um war zu sein:
https://enduro21.com/en/bikes/…-the-radar-dual-sport-gem
Auf der Seite von Redmoto findet man dazu aber keine klaren Angaben mehr:
https://www.redmoto.it/?prodot…450xr-enduro-2019&lang=en
Und Honda Waldmann scheint kein Redmoto - Händler mehr zu sein
Auf jeden Fall versuchen die Italiener einen legitimen XR - Nachfolger anzubieten
Ehrlicherweise ist die 250'er keine echte Alternative, bei gleichem Gewicht hat meine Straßen DRZ halt doch über 40 PS und das hat man schon vor 20 Jahren hingekriegt. Wenn man sich die Entwicklung im Straßensektor anschaut, ist es schade das offroad nicht mehr legal möglich ist.
-
In der aktuellen „Motorrad“ in einem Vergleichstest AT Adv.S DCT vs AT ist ein Paradebeispiel dafür, wie man durch eigene Voreingenommenheit oder Ahnungslosigkeit DCT als unbrauchbare Kacke abstempelt....
Das zeigt aber auch das das DCT nicht intuitiv gleich funktioniert. Motorradtester sind auch nur Menschen und wer hat schon Lust vorm Fahren einen Roman (RTFM) zu lesen.....
-
-
Also doch ab in den Wald, da fahren nicht soviele andere Idioten wie ich herum.. ich liebe Wald
Vielleicht werde ich alt??? jetzt 50
Gratulation
Aber Wald macht sich nach alle Seiten leuchtend auch nicht gut - das erschreckt das Wildschwein
Also doch wieder die gute alte XR fast ohne Elektrik.....
-
gerade wenn man mit freunden unterwegs ist sind doch
die pausen das besondere in denen man alles
mögliche der letzten km oder stunden revue passieren lässt...
bei capo, cola oder alkf. weizen usw.
da ist doch zeit zum trinken...
oder seid ihr aktiv bei motorsportveranstaltungen ?
gruß
An einem langen Fahrtag gehen die Kilometer und Stunden schneller rum als man denkt - soviel kann man danach gar nicht auf einmal Nachschütten
-
Wenn in Deinem Fahrzeugschein unter U.1 ein Wert von 95dB oder weniger steht, dann ja.
Ich bin doch noch beim Einlesen, sprich habe noch gar keine AT.
-
Wenn der Fotograf eine kurze Belichtungszeit nimmt, erwischt er die PWM Pausenzeit. Diese ist 6ms.
Schade - nur eine optische Täuschung. Ich hatte mich schon gewundert warum in Videos bei Slow Motion vorne "die Warnblinkanlage" an war.
-
Ich habe auf die schnelle nichts gefunden. Unsere südlichen Nachbarn hatten ja teilweise dieses Jahr komische Ideen: Kommt man mit der 1100'er durch ?
Gruß - Thale
-
Nach langer Zeit Deuter bin ich mittlerweile auf einen Trinkrucksack von Camelback umgestiegen - da passen 3 l Getränk rein und auch noch Kleinkram inclusive Regenjacke. Ich finde den Trinkverschluß von Camelback besser, da kommt mehr raus. Als Füllung nehme ich nur Wasser, alles anderer bringt mir mit der Zeit zuviel Reinigungsaufwand.
Trinken während der Fahrt ist absolut kein Problem, das ist ja gerade der Vorteil eines Trinkrucksacks. Ich fahre einen offenen Endurohelm. Für mich ist das auch nicht zuviel Ablenkung während der Fahrt, zumindestens ist das wahrscheinlich Nichts gegenüber der Knöpfchenflut am Lenker... Man muss nur den richtigen Momenr raussuchen, bei aktiver Kurvenhatz oder Überholen fummelt man ja auch nicht am Gepäck rum um zu schauen ob noch alles da ist.
Gruß - Thale