Beiträge von Twin rider

    Update zu meinem Tank.

    Also der Tank ist unbeschichtet zum Händler zurück geschickt worden weil er zu hoch war und nicht in Vorrichtung zum Beschichten gepasst hat.

    Ich fall bald hinten rüber. 🙄

    Die neue Benzinpumpe ist mittlerweile eingetroffen und wartet jetzt auf die Dinge die da kommen.

    Wann ich das Motorrad wieder bekomme steht erst mal in den Sternen. Die Werkstatt ist erst mal bis zum 10. Januar wegen des Lockdowns geschlossen.


    Wenn ich gerade in den blauen Himmel schaue, frage ich mich warum ich.mir keine Yamaha oder KTM gekauft habe.

    Ich habe die originalen von Honda da ich den DCT Fußschalthebel verbaut habe. Alle anderen passen nicht. Die waren ewig nicht nicht lieferbar. Als sie endlich montiert waren und ich die Maschine abgeholt habe ist sie auf dem Weg nach Hause während der Fahrt aus gegangen....

    So nahm das Elend seinen Lauf.🙄

    Ich bin mal gespannt wann ich meine Dicke wieder abholen kann. Schlimm ist es aber wenn dann eine Rückrufaktion kommen sollte und das Motorrad wieder zerpflücken wird.

    Sie wird ja nicht besser dadurch wenn man das Teil immer wieder auseinander und Zusammenbaut.

    Die Pumpe und der Filter sind ein Bauteil.

    Der Filter ist nicht einzeln bestellbar.

    da ich jetzt schon wieder mit Honda Pech habe, ist wahrscheinlich die Ausnahme. Der Händler kann nichts dafür.

    Und das er versucht den Tank neu beschichten zu lassen und evtl. eine Pumpe aus einem Neufahrzeug zu tauschen ist auch ein netter Zug.


    Es zeigt aber auch das es momentan schwer ist den Fehler so schnell wie möglich abzustellen.


    Das schlimme ist das es momentan weder neue Benzinpumpen noch neue fehlerfreie Tanks gibt.


    Ich werde mein Motorrad erst nächstes Jahr wieder sehen. 🙄

    Bei meiner 2018er Adventure sports gingen die Blinker einfach nicht mehr. Also ab zu Freundlichen. Dort wurde nach Prüfung das Blinkersteuergerät getauscht. Das ist allerdings eine Wahnsinns Arbeit, da das gute Stück hinter dem ABS -Steuergerät sitzt. Der Tank muss runter, der AbsBlock muss ausgebaut werden.....usw. Also mehrere Stunden voller Arbeit. Kostet nach der Garantie ca. 1000 .-€.

    Ergebnis der ganzen Geschichte......eine Woche später gingen die Blinker wieder nicht mehr.


    Direkt wieder zum Händler und reklamiert.

    Am nächsten Tag kam der Anruf vom Freundlichen das der Fehler nicht mehr da sei und man nichts feststellen kann.....


    Da ich keine Lust mehr hatte und die 1100er als Leihmaschine bekommen habe,war schnell klar.....die brauchst du ganz dringend.😆

    überlege gerade ob ich wieder verkaufe


    Vertrauen habe ich nicht mehr viel in das Qualitätsprodukt von Honda.🤔


    Ist jetzt meine zweit Afrika Twin die mir den Nerv raubt. Wird bestimmt keine Dritte mehr geben.