Beiträge von Hummeltiger

    Es handelt sich hier um die GIVI Stutzbügel, welche ich sehr preiswert erwerben konnte. Das System selber ist sehr gut durchdacht. Alles passt Millimeter genau. Nur die Montageanleitung. Hier wird einfach vorrausgesetzt, dass das Motorrad zur Montage ohne Abgasanlage vor einem steht. Es wird mit keinem Wort erwähnt, dass diese zu demontieren ist. Die Erkenntnis kommt einen dann, wenn die Schrauben nicht herausgehen. Bei H&B soll es wohl ähnlich sein.

    Dieses kleine Geräusch "Plup" und der Stecker ist ab. Eine pure Erleichterung :)


    Die ganze Familie hat sich aus Mitleid an diesen Stecker versucht. Das hat jetzt gute 2 Stunden gedauert. Aber jetzt ist er ab. Der Anbau muss nun jedoch etwas warten, denn diese Krümmerdichtungen muss ich erst bestellen. Das wusste ich vorher auch nicht. Wurde aber auch in einem Thread darauf hingewiesen.


    Ich danke Euch!!

    1000PS Test - Honda CRF1000L Africa Twin vs. KTM 1090 Adventure R - harte Reiseenduros im Gelände


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, nach dem lesen des Artikels kehr wieder Ernüchterung ein. Das sie kommt ist Fakt, ansonsten nur “so könnte sie kommen”. Alles Spekulationen.


    Was wohl fest steht


    - Tank 24 Liter
    - Schlauchlosreifen Pirelli/Metzeler


    Eventuell


    - größerer Motorschutz
    - höheres Windschild
    - Fahrwerk +20mm
    - Termigoniauspuff


    Aber wie geschrieben, alles Spekulationen. Die “Neue” soll sich wohl aber sehr stark an dem Conceptbike, welches auf der EICMA zu sehen war, orientieren.


    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

    Ab heute in den gängigen App-Stores erhältlich.


    https://cruiser.navigon.com/


    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, 1 Woche frei zum Testen.


    Hier ist noch ein gut gemachtes Video von einem Vorabtest.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch etwas für die, die lieber lesen möchten.
    http://www.motorradonline.de/v…uedfrankreich.828208.html


    In diesem Sinne, Gute Fahrt :auto-biker:

    Auch wenn das Thema gerade von den Lieferzeiten zu Vor und Nachteilen Koffer und Packtaschen abweicht, möchte ich hier mal meinen Senf dazugeben.


    Bei meiner Versicherung sind mit dem Motorrad fest verbaute Koffer in der Versicherung eingeschlossen. Sofern die Koffer abschließbar sind, ist auch deren Inhalt bis zu einer Höhe von 200 € mitversichert. Explizit ausgeschlossen von der Versicherung sind Packtaschen und Gepäckrollen.


    Für mich ist dies nicht zu vernachlässigen. Auf eine längere Reise würde ich daher nur mit Koffern gehen.