Beiträge von Guichinger
-
-
Anstatt in Marktoberndorf beim ToyRun mitzufahren, heute wetterbedingt den BMW Motor benutzt.
Wollte eigentlich Regenkombi für das AT Treffen im Schwarzwald probieren fahren....
-
-
-
Zillertaler Panoramastrasse öffnet nächste Woche, ist aber frei befahrbar🏍🌞🏔
-
Bei mir ist vor Schreck gleich die Heizung angesprungen.
Damit ich für den heißesten Sommer seit 125000 Jahren auch abseits der Motorradkombi gerüstet bin:
-
-
-
-
Doch, in dieser Pauschalität ist das negativ. Und aus meiner Sicht als Journalist ist diese Darstellung auch nicht gerechtfertigt.
Lassen wir es dabei bewenden. Ich als Journalist muss damit leben, dass immer wieder Leute kommen, die mehr oder weniger deutlich sagen, dass man Medien ja ohnehin nichts glauben kann, weil das alles gelogen ist. Und dieses Forum muss damit leben, dass ich mich dagegen verwahre.
Auch Journalisten sind Menschen. Jeder lügt. Direkt, unbewusst, durch weglassen, für Interessen/Ideologien oder durch verdrehen der Wörter und Aussagen.
Guter, aufwändiger Journalismus kostet eine Menge Geld.
Davon kommt aber immer weniger bei den Medienschaffenden an. Die Qualität ist nicht mehr leistbar, das Niveau sinkt, die Leser wandern ab …
Ein Strudel, der mit der Digitalisierung begann: Anzeigenkunden wanderten ins Netz, Leser auch, die Erlöse brachen ein, ohne dass vernünftige Strategien entwickelt wurden, wie man online Geld verdienen kann. „Online First“-Strategien stellten Printsngebote hinten an. Seitdem wird darüber berichtet, was am meisten geklickt wird, und seien es Chinakracher.
Und dann beschweren sich alle, dass nur noch der selbe Murks zu lesen ist …
Ein zum Teil von den Lesern mit Geiz-ist-geil-Mentalität selbst verursachtes Problem …
Übrigens: die YouTuber verdienen ihr Geld auch über Werbung. Das ist nicht kostenlos … oder umsonst.
"What you pay, is what you get", aber mit irgendwas zahlt man immer.