Beiträge von Guichinger
-
-
-
-
-
-
-
Vor dem H4 Hotel in Leipzig stehen einige AT.
Leider nur meine als Tricolor.
Dietmar Kuehl weiss ich, sonst noch wer aus dem Forum?
-
Ich brauche schon seit Jahren meine ausgemusterten Feuerwehrstiefel mit dem Motorrad auf. Im roten und weißen Dienstbetrieb haben sie mir jahrelang gute Dienste in unwegsamsten Gebieten und Gefahren geleistet und machen auch jetzt noch einen guten Job.
S3 Sicherheitsklasse, Sohle durchtrittssicher und verwindungssteif, Hackenschutz und Stahlkappe. Alles was mein Sicherheitsbedürfnis braucht.
Meiner Meinung nach schauen sie auch noch (an mir) gut aus.
Aber das sind natürlich teils subjektive Eindrücke, teilweise auch dem Fahrprofil geschuldet sein. Auf alle Fälle sind aber bei jedem einzelnen eine Menge Faktoren ausschlaggebend, so das wie in vielen perönlichen Entscheidungen niemals pauschalisiert werden kann.
-
-
DCT oder Schalter ist wieder so eine Glaubensfrage wie Farbe, Reifen uvm.
Interessant finde ich es, das nahezu jeder der DCT ausprobiert, auch dabei bleibt/es haben möchte. Mit ein Grund warum ich mich bisher um eine DCT Probefahrt gedrückt habe.
Auch scheint mir die Entwicklung des DCT über die Jahre mit massiven Verbesserungen einhergegangen zu sein.
Langfristig wird es wohl auch hier wie im PKW/LKW Bereich zu einer Verschiebung zur Automatik kommen.
Ich bin gespannt was die Zukunft noch so bringt.