Beiträge von Bikerfreund65

    Liebe AT Freunde!

    Herzlichen Dank für Die vielen Antworten. War heute Abend wieder unterwegs und fand mein Wohlfühlfaktor bei etwa 3000 U/min. Ihr habt völlig recht, mit dem was Ihr sagt. Ich hab‘ nicht viel nachgedacht, ob falsch oder richtig -gerade in der Einfahrphase, habe noch keine 200km runter- sondern bin einfach losgefahren. Wenn es ab gehen sollte auch mal mit 6000 U/min und dann mit dem Quickshifter in den nächsten Gang. Toll!!

    Ich möchte Euch gern noch zwei Beobachtungen mit der Bitte um Antwort beschreiben:

    1. Bei hoher Geschwindigkeit im 6. Gang (ca. ab 155km/h und höher), erscheint bei der Ganganzeige nur noch ein Strich. Was hat das zu bedeuten?

    2. Im Modus „Tour“ lässt sich ja nur die Einstellung der Traktionskontrolle selbst einstellen, alle anderen Einstellungen (Power, Motorbremse) sind nicht veränderbar, richtig?

    Allerdings habe ich heute währen der Fahrt festgestellt, dass unter P die Einstellung P für „Power“, die Einstellung wechselte. Sie war dann genauso eingestellt wie unter Stadt! Aus welchem Grund stellt die Software das plötzlich um, oder handelt es sich hier um einen Softwarefehler?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Hallo und Guten Abend!

    Ich bin ganz neu hier und möchte gern einiges dazulernen. Ich bin Andreas, 55 Jahre alt und komme aus Leipzig. Im letzten Jahr habe ich im Sommer den Führerschein gemacht und startete mit einer CBF 600. Ein Motorrad, das nie wieder verkaufen werde. Trotzdem habe ich mir jetzt eine AT 1100L gekauft und bin schon nach den ersten Kilometern wirklich zufrieden, habe aber ein paar Fragen an Euch:


    1. In welchem Drehzahlbereich sollte so ein Zweizylinder gefahren werden? Einen Vierzylinder wie die CBF 600 soll man ja nicht unter 3000 U/min fahren. Aber wie fährt man einen Zweizylinder? Gibt es so etwas wie Regeln?


    2. Das iPhone nutze ich über Apple Carplay. Die Lautstärken habe ich prima eingestellt, damit bin ich zufrieden. Allerdings ist der Piepton bei Siri sehr laut (!!). Frage: Kann man das irgendwie ändern? Die Einstellungen auf dem Telefon und der Honda habe ich inzwischen mehrfach hin und her ausprobiert. Weiß hier jemand Rat??


    Viele Grüße und Danke für Eure Unterstützung,


    Andreas