Hallo zusammen, 
ich benutze für mein Zeit 2 Unterlagen, einmal für den Schlafbereich, welche dann unter das Innenzelt kommt und da auch bleibt. Die Unterlage ist wie am Rucksack einfach mit solchen Klickverschlüssen ausgestattet und einmal für den Ausrüstungsteil + Motorradstellplatz, wird auch einfach nur rein geklickt, dann ist alles wasserdicht und trocken

Solche Unterlagen braucht man jetzt vielleicht nicht unbedingt, wenn man sein Zelt nur auf Gras aufstellt, sollte es allerdings doch mal etwas gröber werden, wie z.B. Kies oder Schotter etc. ja kommt eben ab und zu mal vor, dann sind die Unterlagen schon materialschonender
Abgesehen davon dass ich nicht verstehe warum ich mein Motorrad mit ins Zelt nehmen sollte wären mir 500€ und mehr DEUTLICH zu teuer. Das investiere ich lieber in Benzin für Touren 
Ich nutze das Quickhiker Trekkingzelt vom Decathlon für 3 Personen. Gebraucht für 60€ geschossen und für mich eine gute Symbiose aus Platz, vernünftigem Packmaß und Alustangen in Verbindung mit der Möglichkeit es allein aufbauen zu können.
Alles anzeigen
Moin,
Vertraglich geregelt ist es sicherlich nicht, dass man sein Motorrad mit ins Zelt nimmt
Einfach Praktisch, falls du mal was am Motorrad schrauben musst oder dein Motorrad packst und es Regnet, dann kannst ganz einfach deine Koffer im trockenen beladen...
Von dem mal abgesehen sind 6 kg für ein Zelt einfach zuviel Gewicht. Und wenn schon große Apsis, dann damit ICH bei Regenwetter mehr Platz habe und nicht damit das Motorrad trocken bleibt .... und es wieder nass wird, wenn man bei Regen das Zelt abbauen muss.
Alles anzeigen
Moin,
wüsste nicht, wieso 6 Kg zu viel für ein solches Zelt sein sollte
schließlich trage ich das Zelt nicht mit mir rum, sondern es ist liegt dem Sozi Sitz...alles was man Braucht, passt in Seiten Koffer/Taschen und oder Topcase
Vielleicht hast du ja noch Packtaschen auf den Koffern drauf und nen Rucksack und oder nen Tankrucksack auf´m Mopped ? Ich hatte noch nie Platz Probleme, geschweige denn ein überladenes Motorrad 
Achso, stimmt mit dem Stellplatz, den man für sein Motorrad nutzen kann, wenn man möchte, kann man natürlich auch andere Dinge anstellen, wie zum Beispiel ein Kochplatz einrichten mit einem Benzinkocher usw. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einem da was einfällt um den gewonnenen Platz auch zu nutzen. Hmmm, vielleicht die Dreckigen Stiefel einfach vor´m Schlafzimmer aufstellen und die Kleidung zum trocknen aufhängen 
liebe Grüße,
- Malex