Beiträge von malex

    Moin pip,


    ja stimmt schon mit den Benzinkochern... :angry-fire:, wenn es darum geht unbedingt im Zelt sein Essen zu zubereiten etc. würde ich auch eher zu einem Gaskocher raten. Hab ich vielleicht etwas unglimpflich und unbedacht geschrieben. :prost:!


    Ps: Wenn es nicht anders geht oder unvermeidlich ist würde ich generell dazu raten offene Flammen/Feuer außerhalb des Zeltes zu lassen :lagerfeuer:


    liebe Grüße!

    Moin,


    wüsste nicht, wieso 6 Kg zu viel für ein solches Zelt sein sollte :confusion-scratchheadyellow: schließlich trage ich das Zelt nicht mit mir rum, sondern es ist liegt dem Sozi Sitz...alles was man Braucht, passt in Seiten Koffer/Taschen und oder Topcase :happy-smileyinthebox: Vielleicht hast du ja noch Packtaschen auf den Koffern drauf und nen Rucksack und oder nen Tankrucksack auf´m Mopped ? Ich hatte noch nie Platz Probleme, geschweige denn ein überladenes Motorrad :confusion-shrug:


    Achso, stimmt mit dem Stellplatz, den man für sein Motorrad nutzen kann, wenn man möchte, kann man natürlich auch andere Dinge anstellen, wie zum Beispiel ein Kochplatz einrichten mit einem Benzinkocher usw. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einem da was einfällt um den gewonnenen Platz auch zu nutzen. Hmmm, vielleicht die Dreckigen Stiefel einfach vor´m Schlafzimmer aufstellen und die Kleidung zum trocknen aufhängen :happy-partydance:


    liebe Grüße,

    - Malex

    Moin,


    Vertraglich geregelt ist es sicherlich nicht, dass man sein Motorrad mit ins Zelt nimmt :lachen: Einfach Praktisch, falls du mal was am Motorrad schrauben musst oder dein Motorrad packst und es Regnet, dann kannst ganz einfach deine Koffer im trockenen beladen...:punkte:

    Hallo zusammen, :greetings-wavingyellow:


    ich benutze für mein Zeit 2 Unterlagen, einmal für den Schlafbereich, welche dann unter das Innenzelt kommt und da auch bleibt. Die Unterlage ist wie am Rucksack einfach mit solchen Klickverschlüssen ausgestattet und einmal für den Ausrüstungsteil + Motorradstellplatz, wird auch einfach nur rein geklickt, dann ist alles wasserdicht und trocken :) :regenschirm:


    Solche Unterlagen braucht man jetzt vielleicht nicht unbedingt, wenn man sein Zelt nur auf Gras aufstellt, sollte es allerdings doch mal etwas gröber werden, wie z.B. Kies oder Schotter etc. ja kommt eben ab und zu mal vor, dann sind die Unterlagen schon materialschonender

    Moin Josefus :greetings-wavingyellow:,

    ja das mit der HP hatte ich mir auch schon öfters überlegt, habe immer mal wieder gelesen, dass es etwas ruckelig wäre etc. hmmmmmm

    Die RTX 3090 hatte ich glücklicherweise auf Mindfactory bekommen, allerdings auch nur eine von 3 und das in einem Zeitfenster von 20 Minuten. Da hatte ich einfach Glück im November morgens zur richtigen Zeit auf der richtigen Seite zu schauen & das zu einem "akzeptablen" Preis...nicht von dieser Welt was die Dinger momentan für ein Preissegment annehmen, also über 2.000€ ist schon krank. Der Normalpreis ist ja schon mehr als lächerlich, aber was man nicht alles für 24 GB VRAM so alles macht, naja sollte die nächsten paar Jahre definitiv halten :confusion-waiting::lachen:


    Was hast dir denn für´n neues Setup zugelegt ?


    VG

    - Malex

    Hallo zusammen,:greetings-wavingyellow:


    ich habe mir Anlässlich des neunen MFS20 auch einen neuen Rechner zusammengestellt, die Performance meines alten Rechners in X-Plane war schon mittelmäßig, da dieser 2015 zusammengestellt wurde, doch damit war MFS20 nicht simbar für mich!

    Da ich mir idR. ca. alle 6 Jahre ein komplettes neues System konfiguriere war es auch Zeit einen neuen Rechner zu bauen ...


    Kurz zu den Hardware Specs meines aktuellen Rechner:


    CPU: Intel Core i9 10900K

    Mainboard: MSI MEG Z490 ACE

    RAM: Corsair Vengeance PRO RGB 32Gb DDR4 3200 Mhz

    Wasserkühlung: Fractal Design Celsius + S36 Prisma

    Gehäuse: Fractal Design Define 7 - Dark Tempered Glas

    Netzteil: Be Quiet 850W

    Grafikkarte: MSI Geforce RTX 3090 Gaming X Trio 24 G

    Monitor: Dell Ultrasharp UH2715H 25560x1440


    ...Allerdings habe ich immer noch Main Threat limiting :laughing-rolling:...auf Ultra mit 60 FPS



    VG

    - Malex

    Hallo zusammen, :confusion-helpsign:


    Ich suche eine Vertrauenswürdige Seite auf der ich mir die deutsche Fassung des Werkstatthandbuches für meine 2018er Adventure Sport besorgen kann.

    Soweit ich richtig informiert bin, gibt es für die Adventure ein zweites Buch oder eine Erweiterung ? Naja jedenfalls eben das oder die Werkstatthandbücher für eine 2018er CRF1000L Adventure Sport 😬.


    Danke für eure Hilfe!


    DlHzG🤙🏽

    Hallo zusammen,


    ich habe bei mir das selbe Problem. Händler meinte die Aussage von Honda DE wäre " Das ist normal und wird nicht auf Kulanz/Garantie getauscht. Es sieht nicht schön aus, wird aber auch nichts weiter passieren..."


    Wie Ihr sehen könnt, ist das leider "Standart", jedenfalls am 18/19er Baujahr. So sieht es bei fast allen aus, die aus dem Baujahr eine erworben haben von meinen Bekannten.

    Kann man denken was man will...ich werde es einfach selbst richten und mir Gedanken machen zur Rostprävention :P



    Original Teile kosten, siehe Anhang...