Beiträge von Digging Bill

    Hallo Dieter,


    bei menem Zweitmoped hatte ich den Effekt, dass ich trotz mehrfachen und peniblen Auswuchtens im Bereich von 80 -100 km/h Vibrationen und Unruhe im Lenker hatte. Der Meister kam daraufhin auf die Idee den Reifen um 180° auf der Felge zu drehen und erneut auszuwuchten. Und siehe da, auf einmal war Ruhe im Gebälk, das Moped fuhr sich wie auf Schienen.

    Und wie schon mehrmals hier erwähnt, auf jeden Fall auf eine verspannungsfreie Montage achten.


    ich fahre den Meridian seit ca. 400 kM als Nachfolger zum Erstausrüster AX41T auf meiner AT und bin mit der Wahl sehr zufrieden. Folgt dem Lenkimpuls nicht so willig wie der AX41T, liegt aber superstabil in der Kurve. Von Hoppeln keine Spur.


    Gruß


    DB

    Wegen der Schutzbekleidung gibt es von Oberlandesgericht München folgendes Urteil:


    Erleidet ein Motorradfahrer einen Verkehrsunfall und wird dabei dessen Schutzbekleidung (Kombi bzw. Jacke, Hose, Stiefel, Helm, Handschuhe) beschädigt, ist ihm nach einer neueren Entscheidung des Oberlandesgerichts München (Urteil vom 26.06.2015 – 10 U 2581/13) der volle Wert der beschädigten Kleidung zu ersetzen.


    Wenigstens hier kann Dir die Versicherung nichts abziehen.


    Und wie Tom CUX bereits geschrieben hat: Nichts ohne Anwalt.


    Alles Gute und viel Erfolg

    Bei mir der Gleiche, bei der 1000er Inspektion sollten alle Softwareupdates aufgespielt werden. Bei der Nachfrage ob auch die BCU upgedatet wurde, sagte der Werkstattmeister: BCU nie von gehört.

    Zumindest will er bei Honda nachfragen und das Update anfordern.


    Da sollte Honda aber dringend was an der Informationspolitik ändern.