Alles anzeigenden Reifenwechsel habe ich zum Glück auch beim gleichen Honda Händler machen lassen ... der Bridgestone der Erstbereifung hatte Lenkerflattern, so bei ca. 70 km/h ... das hat sich aber nur bemerkbar gemacht wenn man die Hände vom Lenker genommen hat, ... emfohlen hat man mir den Metzeler Tourance Next 2 (der war auch lieferbar und glaube sogar vorrätig), seid dem Wechsel habe ich das Hoppeln, ... der eine meint Reifen, der nächste meint Gabel woher ist mir eigentlich egal, Reifenmontage soll augenscheinlich OK sein, an der Gabel haben sie irgend ein Spezialöl hinter die Gabel gemacht, hat nix gebracht, ... kommende Woche hab ich wieder einen Termin dan bleibt die AT zwei Tage da, ... Vorderreifen haben sie schon neu bestellt, mitlerweile habe ich auch Honda selbst kontaktiert, die kennen das Problem mit der Gabel (zu hohe FertigungsToleranzen) ... schweigen das aber lieber Tod, ... da muß man schon gut nachbohren im gespräch, ... das Hoppeln ist jedenfalls auf Touren nerviger als das Lenkerschlagen, ... es taucht zwischen ca. 50 und 70 auf, auch in Kurven ... ist einer Honda nicht würdig, finde ich. Einer von Honda auf der Messe meinte auch auf der AT sollte man keine 90/10 er Reifen faren weil die Gabel mit Stollen immer etwas in Arbeit ist und das Hoppeln sich nicht so bemerkbar macht, ... also eher nen TKC70 drauf???? Sind somit schon drei verschiedene Aussagen von Honda .... Gabel, Reifen oder falscher Reifen, .... bin mal gespannt wie das aus geht, .... über 80 km/h läft meine übrigens perfekt selbst mit Beladung und TC auf der Autobahn, ... na ja bei Kawa und Yamaha hatte ich solche Probleme jedenfalls nicht, .... technisch kann und will ich das alles nicht beurteilen .... erwarte aber das das bei nem 16000 Euro Motorrad in Ordnung gebracht wird, .... sonst hol ich mir beim nächsten mal was aus Italien ....
Ich kann mich dir nur anschließen, habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. Als bei meiner AT die Reifen gewechselt wurden, nicht im Honda Center, sondern bei einer externen Motorrad Werkstatt bei mir um die Ecke, habe ich meine Erfahrungen mit dem Reifen sofort reklamiert. Daraufhin wurden beide erneut abgezogen, gewuchtet und auf meinen Wunsch sogar die Speichen neu zentriert (ein Fehler an den Reifen selbst, wurde nicht fest gestellt). Teile uns doch bitte mit, was bei deinem Termin bei Honda passiert. Liebe Grüße