Beiträge von HaraldS50


    Hm..sorry...bei mir war da gestern rechts über dem 'T' noch ein fast unsichbares X und man konnte die Satistik sehen.


    Auf jeden Fall war 2014 Harley auf Platz 2 vor HONDA auf Platz 3. Platz 1 ist in etwa so interessant, wie die Frage wer Deutscher-Meiter wird :lol:


    Aha: Guggst Du


    Und was haben die Weltweiten Zinsen mit dem Euro-Verfall zu tun? Der Dollar ist nicht verfallen. Für die negativen Zinsen deutscher Staatsanleihen ist aber sicher nicht die böse globalisierte Welt verantwortlich. Der ist rein Euro hausgemacht. Na ja, wer an die Altenativlosigkeit glaubt, glaubt auch den Rest.


    Übrigens: Hier ist ALLGEMEIN und nicht Technik. Würde niemals unter Technik sowas posten :icon-geek:


    Das HONDA zu recht kein sonderliches Interesse am D Markt hat mag sein. Ausser um Moppeds aus Italien zu verkaufen. Die laufen ja wunderbar.

    Also mal zu ABS Diskussion. Glaubt jemand in Japan wäre die ABS-Bauteile knapp?


    Ich glaub jeder der Vorführer wird ABS haben, schon um zu zeigen, wie toll das auch auf ner Wiese ist. Und ne Demo mit Stollen in der Kiesgube, da träum ich auch von. Sowas hat HONDA noch nie gemacht, oder? Vor ein paar Wochen war die Infomation noch, dass 3 (in Worten DREI) von der 'Cross-Version' (was auch immer damals damit gemeint war) ohne ABS nach D kommen sollten und die ware alle 'vergeben'. Wenn's jetzt 30 werden, dann ist das schon viel. Die Produktion ist vor etwa 2 Wochen angelaufen und das Schiff braucht ja auch ne Weile.


    In 2015 wird nur eine ohne ABS bekommen, wer eine unbedingt will (und schon bestellt hat). Ob es dann in 2016 überhaupt noch welche ohne ABS gibt, na schau mer mal. Also macht auch keinen unnötigen Kopp. Die sind nur für Bekloppte, die der Wiederverkaufswert nicht juckt :lol: und HONDA hat bestimmt keine Lust auf dämliche Kommentare einen BWM-Fans in MOTORRAD, von wegen veraltete Technik und gefählich und so.


    Was die Verkaufzahlen 2015 betrifft: HONDA verkauf glaube ich dieses Jahr wohl ziemlich gut. Zumindest ist mein Freundlicher zufrieden und kaum in der Lage alles zusammen zu bauen, was da über den Hof geht. Dass jetzt vielleicht im Dezember mehr zu den Kunden kommen, als mal geplant liegt daran, das viele Stammkunden wohl bei den Händlern Vorbestellungen unterschrieben haben und nerven. Im Dezember Motorräder auszuliefern ist ja auch an sonsten ziemlich gaga.


    Was den Preis betriff: Der € ist in den letzten 5 Jahren dank Mutti's Politik um 25% oder so gefallen. Zieht also mal 3000€ ab, der Rest ist für Europa, und da zahlen wir doch gerne. Haupsache unser Finanzminister spart ordentlich Zinsen (und wir kriegen nix auf's Guthaben). Aber das ist eine andere Geschichte :twisted: .


    Also schau mer mal, was tatsächlich unterm Baum steht :mrgreen: So ne Tageszulassung für den 24.12. ist doch auch was nettes :D


    Also mit soll's recht sein, wenn man die dann ohne gebraucht günstiger bekommt. :lol:


    Das erste Automatikfahrzeug das mir auf den Hof kommt hat dann Elektromotor.


    Aber wer's braucht um nicht umzufallen :roll: