Beiträge von Dirk CRF11
-
-
-
Ich grüße auch mit rechts dank Tempomat
-
Ich mag meine SD09!
Was mir nicht gefällt?
... kein Digitaltacho mit Zeigern.
... TFL geht öfter mal von automatisch auf aus
... Sitzbank abmachen und draufmachen sehr kompliziert
Ansonsten macht die nur Spaß 😁
-
Ich habe mich bei Spritmonitor angemeldet, da könnt ihr eure Betankungen eingeben , mit km Ständen.
Wer die nicht kennt...schauts euch mal an.
-
Genau Karl, das "Gefrickel" hatte ich offensichtlich schon wieder verdrängt! Ich erinnere mich an die Aktion, den Tank runter und wieder drauf zubekommen um ein paar elektrische Leitungen zu verlegen - was das Zeit und Nerven gekostet hat habe ich noch nicht erlebt. Dabei war auch das Malheur ersichtlich, wenn es mal nötig sein sollte die beiden inneren Zündkerzen zu erreichen! Von dem Aufwand, der vonnöten ist das Ventilspiel zu prüfen möchte ich hier noch gar nicht reden, da kann ich als Hobbyschrauber eine Woche Urlaub beantragen. Fakt ist: keines meiner bisher 40 Motorräder war serviceunfreundlicher, war für Reparaturen oder Wartungsarbeiten unzugänglicher konstruiert als diese CRF 1000. Mit keinem Motorrad wäre ich weniger gern nach Afrika aufgebrochen als mit diesem "Blender". Und zu den Ersatzteilpreisen: Ein gutes Beispiel ist für mich die Absprache zwischen Honda und NGK die uns Zündkerzenpreise von 40€ (Louis), 50€ (Polo) und darüber beschert, während die exakt gleiche Ware in den USA online zum Preis von 6,99 Dollar bestellbar ist. Ganz sicher hätte ich mir diese Fakten besser vor dem Kauf zu Gemüte führen sollen...
Nur 30€/Kerze
-
Der Reifen ist in meinen Augen totaler Schrott. Klebt zwar gut bei Trockenheit und gutem Teer, hat aber einige Schwächen. Spurrillenempfindlichkeit ist enorm, Bitumenstreifen kann er gar nicht leiden und Nässehaftung ist gelinde gesagt nicht vorhanden.
Meine erste Regenfahrt mit dem Reifen war den Donnerstag zum AT Treffen nach Daaden. Ich bin gefahren als würde Schnee liegen.
Das Ding fliegt baldmöglichst wieder runter.
Welcher Reifen rutscht denn nicht bei Bitumen?
-
Alles anzeigen
Danke
-
In diesem Gesamtzusammenhang verstehe ich halt nicht, wieso die "1000er" bei manchen von euch bei einem Honda Händler 150,- - 170,- Euro kostet und bei mir 270,- Euro.
Die 100 Euro mehr ist wahrscheinlich das Öl!
Ich bringe das immer mit. 35€ für 4 Liter vom großen Fluß. Hauptsache es hat eine Freigabe für Honda und paßt von den Werten.
Allerdings ist dein Preis auch mit 100€ für Öl noch heftig teuer.
Und sicher gibt es einen 1000ef Service.
Da werden alle wichtigen Schrauben nachgeschaut. Kette gespannt und geschmiert.
-
Bei mir waren es:
Arbeitszeit. 9,00. = 82,80
Scheibe Ölschraube 1,06
Ölfilter 11,28
Einsatz-Ölfilter. 11,28
Kleinmat + Entsorgung. 10,11
+ 20% Steuer