Ich habe meine D610 zu 80% zuEnde Gefahren, bis mir dann eine Spaxx hinten den reifen gekillt hat. (nach ca 8000k) habe dann auf PST2 gewechselt.
Mit dem PST2 habe ich jetzt ca 4000km unter (Tour des Grand Alps)
Ich fahre touren und Pässe wie auch mal unbefestigtes aber kein schweres Gelände normalerweise.
zum PST2:
Ich habe vorne einen leichten Höhenschlag der mich aber nach etwas dran gewöhnen auch nicht weiter stört.
Ich habe das subjektive Gefühl das der Reifen entweder Rillen/Bitumen weniger mag als der D610 oder aber er einfach mehr Feedback an mich liefert als der D610. Ich muss sagen das das immer etwas schwer zu beurteilen ist für mich.
Trockenhaftung top ein zwei leichte sehr gutmütige Rutscher aufm Hinteren reifen aus der Kurve raus.
Nasshaftung gut (Col de la Bonette im regen rauf und runter auf den letzten 800 Höhenmetern) deutlich besser als der D610 aber ich fahr da nicht am Grenzbereich im Regen.
Unbefestigte Strassen (wenig gefahren da mit ner NC 750X im Anhang unterwegs) daher keine qualifizierte Aussage außerdem..Straßenreifen halt.
Agilität in den Kurven, erneut subjektiv lässt sich die Twin mit dem PST2 etwas leichter in die kurven quetschen als mit dem Dunlop aber keine Rasten aufm Boden bisher. (Die komplette Tour schwer beladen gewesen)
Hinten nah am rand vorne etwas mehr platz ca 5mm mehr als hinten.
Ich werde mich erst fürn nen reifen entscheiden wenn ich sie mal durch hab da reifen zumindest zu einem gewissen Grad auch immer was subjektives sind in meinen Augen. d.h. TKC70 und CTA2 stehen noch an wenn der PST2 durch ist. Danach entscheide ich mich für den der mir am meisten zusagt. Alles in allem sicher nicht der Schlechteste Reifen den ich gefahren hab (War übrigens der D610 auch nicht) aber auch nicht der Heilige Gral.
Grüße Chris