Beiträge von Chepher

    Heya Rico,


    Hab meinen gestern auch bekommen. Wie immer alles super danke für die Mühe


    Grüße Chris


    Sent from my ONE A2003 using Tapatalk

    01 Wolf 1 schwarz matt
    02 Joggel 1 Schwarz matt
    03 wolfgang2017 1 schwarz matt
    04 TwinHappy 1 schwarz matt
    05 Cossy 1 schwarz matt
    06 Marc010578 1 schwarz matt
    07 Toddy1910 1 schwarz matt
    08 Vara46 1 schwarz matt
    09 Stefano 1 schwarz matt
    10 AT-AL 1 natur gestrahlt
    11 kolmi 1 schwarz matt
    12 Mimi 1 schwarz matt
    13 Lytti 1 schwarz matt
    14 hape 1 schwarz matt
    15 rocchas 1 schwarz matt
    16 RDThorsten 1 schwarz matt
    17 Chepher 1 schwarz matt


    Sent from my ONE A2003 using Tapatalk

    Ich habe meine D610 zu 80% zuEnde Gefahren, bis mir dann eine Spaxx hinten den reifen gekillt hat. (nach ca 8000k) habe dann auf PST2 gewechselt.
    Mit dem PST2 habe ich jetzt ca 4000km unter (Tour des Grand Alps)


    Ich fahre touren und Pässe wie auch mal unbefestigtes aber kein schweres Gelände normalerweise.


    zum PST2:


    Ich habe vorne einen leichten Höhenschlag der mich aber nach etwas dran gewöhnen auch nicht weiter stört.
    Ich habe das subjektive Gefühl das der Reifen entweder Rillen/Bitumen weniger mag als der D610 oder aber er einfach mehr Feedback an mich liefert als der D610. Ich muss sagen das das immer etwas schwer zu beurteilen ist für mich.
    Trockenhaftung top ein zwei leichte sehr gutmütige Rutscher aufm Hinteren reifen aus der Kurve raus.
    Nasshaftung gut (Col de la Bonette im regen rauf und runter auf den letzten 800 Höhenmetern) deutlich besser als der D610 aber ich fahr da nicht am Grenzbereich im Regen.
    Unbefestigte Strassen (wenig gefahren da mit ner NC 750X im Anhang unterwegs) daher keine qualifizierte Aussage außerdem..Straßenreifen halt.
    Agilität in den Kurven, erneut subjektiv lässt sich die Twin mit dem PST2 etwas leichter in die kurven quetschen als mit dem Dunlop aber keine Rasten aufm Boden bisher. (Die komplette Tour schwer beladen gewesen)
    Hinten nah am rand vorne etwas mehr platz ca 5mm mehr als hinten.


    Ich werde mich erst fürn nen reifen entscheiden wenn ich sie mal durch hab da reifen zumindest zu einem gewissen Grad auch immer was subjektives sind in meinen Augen. d.h. TKC70 und CTA2 stehen noch an wenn der PST2 durch ist. Danach entscheide ich mich für den der mir am meisten zusagt. Alles in allem sicher nicht der Schlechteste Reifen den ich gefahren hab (War übrigens der D610 auch nicht) aber auch nicht der Heilige Gral.


    Grüße Chris

    Hi allerseits,


    ich fahre mit einem TomTom Rider 410 während mein bester Kumpel mit dem ich sehr sehr oft unterwegs bin ein großes ZUMO hat. Daher hier meine Eindrücke der beiden im Vergleich.


    TomTom Rider

    • Besserer Bildschirm (höhere Auflösung und Heller)
    • Etwas Kleiner als ein High End Zumo
    • Möglich die Hügeligkeit einer Strecke einzustellen
    • POIs (Shops/Läden usw) Sind etwas schlechter gelöst
    • Rundkursplanung schlechter als mit dem Garmin kann nur Zielort eingegeben werden
    • Kurvige Strecken sind manchmal leicht unterschiedlich aber auf gleichem Niveau wie beim Garmin


    Garmin ZUMO

    • Möglichkeit Garmin Action Cams zu koppel und ein und auszuschalten. Wenn man Garmin Cams nutzt ein dickes Plus
    • Möglichkeit Music über das Navi zu steuern (Wenn Bluetooth Headset gekoppelt ist)
    • Größerer Bildschirm aber nicht so hell oder hoch aufgelöst
    • Rundkursplanung ist besser. Zeit vorgeben und Kurvigkeit einstellen er schlägt mehrer Strecken vor.
    • Kurvige Strecken sind unterschiedlich aber vergleichbar mit Rider was die Qualität angeht



    Ich hoffe das hilft anderen bei der Entscheidung.
    Grüße Chris

    In den Sambia ist das CE Zeichen auch bei den Labels dabei. Damit solltest du ihn Frankreich "safe" sein. Fahre die auch und finde sie sehr angenehm.

    So nach knapp 800km kommen meine D610 jetzt auch runter.
    An sich war der reifen ganz ok leider hat sich eine ziemlich dicke Spax in mein Hinterrad verliebt und ihn in ca 5min geplättet.


    Ich sehs mal als Zeichen und zieh mir jetzt CTA2 auf.


    Interessanterweise zeigt aber die Pirelli homepage wenn ich über das Motorrad gehen den PSTII auch als 18" reifen an. Also entweder kommt da bald was oder sie haben irgendwo nen Fehler drin.


    http://www.pirelli.com/tyres/d…all-tyres/fitment#/search


    Dann mall Honda -> CRF1000L African Twin