Beiträge von Silverwolf

    Es bleibt dabei, bei mir hatte der Spreizdüdel keinerlei Wirkung, und das Teil ist beim abziehen angebrochen und beim Prüfen komplett zerbröselt...das Teil taugt nix...0-km gefahren. Ersatzansprüche...Fehlanzeige

    Lisij, bitte nix durcheinander schmeißen. Ich habe den disc nicht als solchen moniert sondern lediglich meine Erfahrung mit dem Teil berichtet. Das ist auch der Ausgangspunkt dieses Threads....welche Erfahrung mit dem Disc....und der war unter aller Kanone.

    Zu allem Überfluß wird mir jetzt auch noch mit rechtlichen Mitteln gedroht. Gibt es keine freie Meinungsäußerung mehr?! Und was will man mir vorwerfen? Rufschädigung?..Nein!! Das Forum ist dafür da Erfahrungen auszutauschen, sei es für Reisen, Begegnungen oder wie in diesem Fall Erfahrungsaustausch über Produkte. Der eine mag eben begeistert sein..der andere wiederum nicht. Und im übrigen, was hat eine Firma hier verloren, die versteckt ihre Produkte hier bewirbt und freie Meinungsäußerungen torpediert.

    Es tut mir außerordentzlich leid, daß ausgerechnet euer Forum zur Auseinandersetzung mißbraucht wird.

    Die Admins mögen selbst entscheiden, wie lange sie diesem Treiben noch zusehen möchten.

    Ich für meinen Teil werde jedenfalls weiter wahrheitsgemäß berichten

    dLzG

    Mike

    hm....in meinem Besitz befinden sich 4 Motorräder...eine Honda cmx 500, 2 Yamaha XJR 1300 und eine Kawa Z1000 A2

    ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr und bin nun 66. Ich schraube 90% selber an meinen Motorrädern. Meinst du allen Ernstes ich hätte bis heute überlebt, wenn mir solche Fehler unterlaufen würden?!

    Übrigens...ich habe das Ding gekauft, weil es mir zugesagt hat! Die Idee ist grundsätzlich in Ordnung, nur die Materialwahl und die Art der Befestigung ist es nicht !!

    Auch der Umgang mit Kunden muß noch gelernt werden. Beleidiungen und Difamierungen sind da an der Tagesordnung.

    Man braucht nur mal die anderen Foren zu studieren. Da wird versucht, alles Mundtot zu machen was auch nur im geringsten aufmuckt.

    Die Sache hat übrigens System wie ich mittlerweile feststellen mußte.

    Die Dinge werden sich über kurz oder lang eh erledigen, da verloren, gebrochen oder in die Tonne gekloppt.

    dLzG

    Mike

    Gebrochener "CleandisC Kettenschutz . Dieses Teil ist bei der Montage schon gebrochen. Ein Umtausch durch den Hersteller wurde abgelehnt.

    Ich zitiere:

    "Mittlerweile sind hunderte dieser Kettenschutze montiert und erfolgreich in Gebrauch. Für eine Grobmotorik des Kunden hafte ich nicht" Zitat Ende

    Die Feststellschraube ließ sich nicht anziehen (war sofort dollgedreht). Das Teil wackelte bedenklich und es war abzusehen, daß man es während der Fahrt verlieren würde. Jedes Ausgleichsgewicht an den Lenkerenden hat da eine bessere Befestigung! Hier nur […]Plastik […], eine Klemmwirkung wird nicht erreicht. Beim Abziehen von der Achse ( muß jedesmal beim Reifenwechsel u.ä. demontiert werden) knackte das Teil schon bedenklich, bei der anschließenden Prüfung bröselte es völlig auseinander.

    Noch ein fehlender Hinweis für die Montage bei der XJR :

    Die Achse muß gedreht werden...beim anschließenden festziehen der Mutter mit 140 kN sollte ein zweiter Mann dabei sein, ansonsten hebt man das Moped vom Hauptständer!!

    Welchen Rat ich zu diesem Teil erteilen würde...besser Finger weg!

    Durch Moderationsteam editiert!