Ich glaub ich hab die fotos schon mal gepostet ! Aber meine Schätzchen Honda crf SDo4 Meine Transalp 700 RD13 , die bleibt bei mir , hab sie mir gerichtet wie ich sie gern habe an Anbauten usw und wennst ein Angebot bekommst will sie jeder geschenkt haben ,sie hat jetzt 41000km auf der uhr , wird regelmässig von mir gefahren , dann noch meine NX500 Dominator PD08 Bj 1990 die gute Dame ist jetzt 32 Jahre alt und Kult ! Wird von mir gehegt und gepflegt , wird genauso regelmässig gefahren von mir und meiner Tochter
Beiträge von Ollibert1
-
-
ICH Liebe meine Bikes solange Honda draufsteht gg ! Nein im ernst ich liebe motorräder und bei mir geht auch eher der trend dazu hinn a kleine sammlung zusammen zu bekommen , ich mach eigentlich alles selbst an den bikes und ich fahre alle 3 regelmässig
-
Meine Anmerkungen !
Cagiva Mito 125
Mit 18 gefahren meine war offen 32ps ,2Takter vom feinsten man fur mit den 500-600er mit wichtig war bei der Mito die Ölpumpe ab zu schliessen und gemisch zu tanken , ölpumpe war extrem anfällig !
Dann mal 12 Jahre nichts gefahren
Wiedereinstieg mit einer Ur Dominator NX500 Kultmotorrad Braucht man nicht viel drüber sagen ich glaub es kennt sie jeder !
Lässig zu fahren , und seit Letztem Jahr wieder eine in meiner Sammlung
Dann kam die 650er Transalp , die fuhr ich ein Jahr , hat mir nicht so wirklich zugesagt , hatte da schon immer ein auge auf die Transalp 700 geworfen die gefiehl mir mit den 19 zoll vorderreifen ! Die ist aber mit sicherheit ein top Reisemotorrad
Dann kam 2014 die 700er Transalp , in schwarz gold , mit viel zubehör und wenig km von privat gekauft , sehr viele , lange und schöne Touren gefahren mit ihr , sie ist immer noch bei mir im stall , behalte sie auch wird nach wie vor gefahren , gehegt und gepflegt kann die Transalp jeden empfehlen ist eine top maschine a bissl untermotorrisiert mit den 60ps , aber trotzdem ich mag sie !
Der V2 Motor ist rauh der sound passt zu der Lady. Für normales reisetempo reicht das fahrwerk im orginalzustand , bei höheren tempo und schnell gefahrenen kurven oder mal a schneller lastwechsel kommt das fahrwerk gleich mal an ihre grenzen da kommt es nicht mehr mit , ist ja auch kein supersportler
2020 wie oben geschrieben wieder eine 500 dominator in die sammlung geholt neu aufgebaut und restauriert Bj 1990 stand 10 jahre hatte 30000km auf dem Tacho
2021 kam sie Honda crf 1000 bj 2016
Mein Traummotorrad , als ich sie 2016 das erste mal sah war für mich klar irgendwann hab ich so eine , und heuer im märz hab ich mir diesen wunsch erfüllt
Sie ist ein schalter kein dct ich mag es zu schalten , getriebe ist ein traum butterweich zu schalten
95ps/98NM drehmoment , spass pur der Reihen 2 Zylinder macht spass ohne ende
Fahrwerk taugt mir total
Also an meinen Babys mache ich alles selbst , die werden gehegt , gepflegt ,
vielleicht steht ja irgendwann noch a 4 te Honda in meiner sammlung
Entweder eine crf 1100 AS aber mir gefällt wenn i ehrlich bin auch die neue NT1100
-
Metzeler Tourance next , normal auf der AT und auf der transalp 700 mit meisten fahrten in südtirol um die 9000km
Kroatien auf der Magistrade ist er nach 4000km am ende der Asphalt frisst gummi , zügige fahrweise , zügig ist natürlich for jeden relativ
-
-
Wie Jemand schon geschrieben hat es muss immer schnell was neues sein ! Ich hab mir heuer im März eine Sd04 mit 6000km bj 2016 mit den orginal honda topcase und seiten koffer , gel sitz , kompl akrapovic anlage krümmer und endtopf alle orginalteile dabei , serviceheft gepflegt um 11800.-eur gekauft vom Honda Händler klar in österreich ist der spass immer teurer , als in Deutschland ! Aber ich hab mein Traummotorrad , klar die 1100er ist ein absolutes top gerät , bin sie auch schon selbst gefahren , aber als die 1000er 2016 rauskam hab ich zu meiner frau gesagt irgendwann hab ich mal so eine das ist mein traummotorrad ! Icch würde meine SD04 niemals hergeben !
-
Darf es etwas mehr sein ?
Eine Frage die man durchaus gerne mit "Aber sicher" beantwortet.
Erst Recht wenn es sich um gefahrene Kilometer auf dem Zweirad handelt.
Wieder waren es mehr, als vorausgeplant.
Zu Hause angekommen zeigte der Zähler 297 km an.
Zu verlockend das Wetter und die beinahe sommerlichen Temperaturen von bis zu 21°C.
Luxemburg sollte es sein. (so ganz grob festgelegt)
Vom Startpunkt aus mit einem weiten Bogen auf die Landesgrenze von Luxemburg zu.
Über kleine Strassen kam ich ins Müllerthal. Im Sommer kaum zu fahren, da Wanderer, Biker und Autokorso die kleinen Strassen überlasten und somit jegliches Fahrvergnügen ausbremsen.
Heute war es ganz anders :Müllerthal 2_autoscaled.jpg
Müllerthal 1_autoscaled.jpg Müllerthal 3_autoscaled.jpg
Ich liebe ja die kleineren Landstrassen.
So wie diese hier.
Landstrasse Herborn (L)_autoscaled.jpg
Mit solchen Weitblicken
Schön wenn der Grenzübertritt fast unbemerkt vonstatten gehen kann. Wie hier bei Stolzenburg (L)
Grenze Stolzemburg_autoscaled.jpg
Das Flüsschen Sure (Sauer) entlang bis Esch sur Sure um dann "querfeldein" nach Larochette mit seiner Burgruine zu gelangen.
Hier gab es einen verdienten Kaffee mit Croissant.
Burg Larochette_autoscaled.jpg
Wenn man dann nach etwa 5 Stunden wieder das Panorama an der Mosel erblickt, weiß man, dass man in etwa einer Stunde wieder am Ausgangspunkt ankommen wird.
Blick auf Mosel_autoscaled.jpg
Noch einmal den Herbst mit seinen bunten Farben genossen und den Reiz der Landschaft auf mich wirken lassen. Einfach nur Herrlich !!!
Und dann auch noch mein "Foto des Tages" :
Herbstliche Farben an der Sauer.
Sehr cool und sehr sehr schöne Aufnahmen , ja der Herbst hat schon auch seine schönen seiten
-
Spontan um 1400 Uhr bin noch mal schnell los.
Für ein Schnappschüsschen hats gelangt.7299F215-AA5A-4570-AE2A-70070E44317E_autoscaled.jpg
Seit 6. Mai knapp 7000km druff geschruppt.
Für ohne Reise gar net so wenig finde ich.Hätte ich selbst nicht erwartet und weiß gar net wo die herkommen😦.
sehr schöne aufnahme
-
Die Feierabendrunde....
IMG_6825_autoscaled.jpgIMG_6835_autoscaled.jpgIMG_6833_autoscaled.jpgIMG_6826_autoscaled.jpg
Sehr coole Fotos
-
Firma HONDA Eder in St.Martin bei Lofer wurdeglaub ich noch nicht erwähnt ! Absolut Top Florian Eder macht seinen job bestens und Josef der Senior ist a Korifee auf den Alten Bikes ,
Nur zu Empfehlen das Honda Team Eder