F5A1417A-E984-413B-9E86-A093375A78F6.jpgF71EDD68-0A1D-4491-8A5C-A71BCD5D8FFF.jpg8E92B924-8C91-407E-87A5-A3E5CDC123EA.jpg254B38D8-6967-41CE-BCE7-7DDA5F0BF379.jpg944FBA05-8DDD-48A1-9792-D25D272676CA.jpg7F2F9E53-9761-4F5B-994C-F3EF4E6DBE55.jpg94CCACA4-805E-4CB3-A750-93B92A961745.jpgE482E902-9CCC-4966-A6E1-9FE250C81BB3.jpg7A17EE32-9D79-4D0F-865E-96C8233BDAA5.jpgHab heute das regnerische Wetter mal genutzt, um ein paar Fotos von meiner AT zu schießen 👍😅
Beiträge von BennyNbg
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Hi Thormi,
also externe Ölleitungen hat die AT keine. Sie hat zwar eine Trockensumpfschmierung aber das Reservoir ist im Motorgehäuse eingelassen. Daher kann man bei der Montage der Seitenverkleidungen eigentlich nichts verkehrt machen im Hinblick auf dein Fehlerbild.
Wie schon einige zuvor gesagt haben, braucht das DCT-System Öldruck, um korrekt zu arbeiten. Geschaltet wird zwar über einen elektronischen Stellmotor, allerdings erfolgt die Kupplungsbetätigung hydraulisch. Deshalb konnte dein DCT auch bei laufendem Motor nicht geschaltet werden, bei stehenden Motor allerdings auf „N“ zurückgeschaltet werden.
Da du gesagt hast, dass aus dem Motor Klappergeräusche kamen und hierbei die ÖlDRUCKkontrolleuchte (nicht Ölstand, nie vergessen) geleuchtet hat gehe ich nicht von einem Fehler des Öldrucksensors aus. Im besten Fall war das Klappern, bzw. Rasseln deine Steuerkette weil auch der Steuerkettenspanner hydraulisch unterstützt wird, im dümmsten Fall war es bereits ein Lagerschaden. Daher empfehle ich dir dringend den Motor unter garkeinen Umständen mehr zu starten und ihn in eine Werkstatt zu bringen. Auch wenn das jetzt nervig und teuer wird, ist es am Ende vermutlich die billigste Variante.
Gruß
Benny
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Verkaufe hier wegen Umstieg auf eine DCT mein SD04. Sie ist aus zweiter Hand, wurde von mir im März mit 66.000km gekauft und hat nun ca. 76.000 drauf, In der Zeit hat sie bei mir zwei Ölwechsel und einen großen Kundendienst inkl. Ventile einstellen bekommen.
Sie wurde vom Erstbesitzer beim Händler scheckheftgepflegt, da ich KFZ-Meister bin habe ich die Wartungen selbst durchgeführt.
Sie steht insgesamt sehr gut da, klar sieht man, dass sie schon ein paar KM gelaufen hat aber es ist nichts defekt und sie hat auch keine Sturzschäden. Dem Vorbesitzer ist sie wohl einmal im Stand umgefallen, das hat man an den Handschützern gesehen die habe ich aber gegen Barkbusters ausgetauscht.
Zur Ausstattung gehören Originalheizgriffe, Sturzbügel von Touratech und eine USB-Steckdose, die hohe Touringscheibe von Honda und auch noch die normalhohe Scheibe. Die Kofferhalter und Koffer sowie das Topcase bleiben bei mir, da sie an der DCT verbaut werden. Der SC-Project könnt gg Aufpreis übernommen werden.
Gerne könnte ihr sie anschauen und auch probefahren, sie ist das ganze Jahr zugelassen. Sie stand übrigens beim Vorbesitzer wie bei mir immer in der Garage.
Achja Reifen sind nagelneu und TÜV wird auf Wunsch auch neu gemacht weil der im März ablaufen würde.
Grüße
Benny
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Verkaufe mein Koffer- und Topcaseset wegen Umstieg auf SW-Koffer.
Für Forenmitglieder für 549 €
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Hast PN!
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Hi Ritzo,
danke für den Tipp. Ich hab keine Probleme mit Verwirbelungen da ist alles tutti, war ich vorher von meiner Tracer 900 deutlich schlimmeres gewohnt. Es ist einfach nur die Scheibenkante die direkt im Blickfeld ist. Ich werde aber auf jeden Fall mal bereichten.
Gruß
Benny
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Die ist mir leider zu hoch, hab ja die originale Tourenscheibe und such was niedrigeres da mir die Scheibenkante genau im Blickfeld ist.
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Hallo liebe Forengemeinde,
meine frisch gekaufte AT hat das originale Touren-Windschild drauf, da ich aber eher Zwerg als Riese bin liegt die Scheibenkante genau in meinem Blickfeld. Daher würde ich gerne einmal die normalgroße originale Scheibe testen. Wenn jemand noch eine rumliegen hat dann bitte anbieten, vielen Dank!