Hallo Miteinander,
Ich habe nach langer Recherche und ausprobieren folgende Erkenntnisse gewonnen.
Es gibt Handys da klappt es mit der Verbindung ohne Probleme z.B. Poco X4 , Huawei mate 10 Pro.
Poco X4: Ich habe auch mal die Software und die Einstellungen verglichen . Beide sind gleich eingestellt (sind beide Xiaomi). Trotzdem klappt es nicht meinem Handy.
Ich habe ebenfalls verschiedene Kabel ausprobiert, aber keine Verbindung erzielt. Auf dem Solitude -Glemseck Treffen dieses Jahres hatte ich die Möglichkeit mit Honda Deutschland mein Problem anzusprechen. Ergebnis: ich sollte mir ein Handy kaufen, das mit meiner Honda kompatibel ist.
Ich teilte den Herren von Honda mit, dass mein Handy mit meinem Fahrzeug VW T 6 einwandfrei funktioniert. Mein Händler hat ebenfalls keine Lösung für dieses Thema. Echt schwach, da die Honda über 19000,00 Euro gekostet hat und ich die Navigation schon gerne funktionsfähig hätte.
Ich denke, das das Problem in der Freischaltung von speziellen Handys zu meiner Honda liegt. Bei den Autos gibt es eine Liste in der die Typen aufgelistet sind, die mit Auto Android gekoppelt werden können. Leider ist kein Motorrad aufgeführt. Vielleicht liegt hier der Hund begraben.
Von Honda Deutschland bzw. den Mitarbeitern vor Ort bin ich sehr enttäuscht worden. Ich bat noch die Info nach Japan entsprechend zu melden, weil ich glaube das es noch andere nervt, das das teuer gekaufte System, nicht mit allen Handys funktioniert.
Ansonsten sehr zufrieden mit der Honda, bis auf die Sitzbank. Aber dies ist ein anderes Thema.
Mit freundlichen Grüßen
Donfischo