Beiträge von Donfischo

    Hallo Miteinander,

    Ich habe nach langer Recherche und ausprobieren folgende Erkenntnisse gewonnen.

    Es gibt Handys da klappt es mit der Verbindung ohne Probleme z.B. Poco X4 , Huawei mate 10 Pro.

    Poco X4: Ich habe auch mal die Software und die Einstellungen verglichen . Beide sind gleich eingestellt (sind beide Xiaomi). Trotzdem klappt es nicht meinem Handy.

    Ich habe ebenfalls verschiedene Kabel ausprobiert, aber keine Verbindung erzielt. Auf dem Solitude -Glemseck Treffen dieses Jahres hatte ich die Möglichkeit mit Honda Deutschland mein Problem anzusprechen. Ergebnis: ich sollte mir ein Handy kaufen, das mit meiner Honda kompatibel ist.

    Ich teilte den Herren von Honda mit, dass mein Handy mit meinem Fahrzeug VW T 6 einwandfrei funktioniert. Mein Händler hat ebenfalls keine Lösung für dieses Thema. Echt schwach, da die Honda über 19000,00 Euro gekostet hat und ich die Navigation schon gerne funktionsfähig hätte.

    Ich denke, das das Problem in der Freischaltung von speziellen Handys zu meiner Honda liegt. Bei den Autos gibt es eine Liste in der die Typen aufgelistet sind, die mit Auto Android gekoppelt werden können. Leider ist kein Motorrad aufgeführt. Vielleicht liegt hier der Hund begraben.

    Von Honda Deutschland bzw. den Mitarbeitern vor Ort bin ich sehr enttäuscht worden. Ich bat noch die Info nach Japan entsprechend zu melden, weil ich glaube das es noch andere nervt, das das teuer gekaufte System, nicht mit allen Handys funktioniert.

    Ansonsten sehr zufrieden mit der Honda, bis auf die Sitzbank. Aber dies ist ein anderes Thema.

    Mit freundlichen Grüßen

    Donfischo

    Hallo Luene Twin,

    Erstmal vielen Dank für deine Ausführung. Also liegt das Problem eigentlich wenn ich es richtig verstanden habe an meinem Handy und nicht an der Honda Software.

    Aber warum funktioniert dieses Handy einwandfrei mit meinem Auto.

    Das kapiere ich nicht. Warum soll ich es anders einstellen, wenn es mit dem VW Bus super funktioniert. Ich meine natürlich das AA.

    Vielleicht kannst du mir hierzu noch einmal eine Antwort geben.


    Danke dir bereits im Voraus.


    Bernd

    Noch was zu dem Update. Habe die neueste Variante drauf. Der Honda Händler wollte die bisherige überspielen, aber keine Reaktion von meiner Honda. Somit müsste die neueste bzw. Bisherige immer noch die aktuellste sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd

    Hallo Miteinander,

    Also folgende Erkenntnisse zu den Verbindungsprobleme.

    Neues hochwertiges Kabel Fa. Hama gekauft mit entsprechenden Daten. Kein Erfolg .

    iPhone von einem Freund angeschlossen. Verbindung mit Apple car Play sofort nach Kopplung vorhanden.

    Huawei Mate 10 pro Herstellung 2018 angeschlossen . Verbindung mit Android Auto sofort nach Kopplung vorhanden. Funktioniert.

    Navigation mit Beiden Handys trotz unterschiedlichen Betriebssystemen super.

    Diese funktionieren auch beide im VW Bus 6.0.

    Mein Xiaomi Herstellung 2022 angeschlossen. Wie gehabt , lässt sich keine Verbindung mit der Honda herstellen.

    Es scheint, dass manche Handytypen unterstützt werden und manche nicht. Hätte ich dies vorher gewusst, so hätte ich mir ein anderes Handy zugelegt.

    Ist schon toll wenn das Handy als Navigation genutzt werden kann. Nachteil: Handy wird bei laufendem Betrieb so heiß, da es entsprechend abschaltet, ein Abkühlpause benötigt und dann entsprechend neu gestartet werden muss. So gesehen jetzt auf einer Tour. Handy war im Tankrucksack. Deshalb wahrscheinlich die Überhitzungsprobleme.


    Trotz allem, ich versuche es noch einmal bei meinem Honda Händler. Der soll das mal mit Honda Deutschland klären.

    Schon toll, gibst du viel Geld aus für Features und kannst sie dann nicht nutzen. Toll.


    Dis dann… …, ansonsten sehr zufrieden mit dem Motorrad.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd

    Hallo mgr,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider verbindet sich das Handy (Android Auto Navigation) immer noch nicht mit dem Dashboard meiner Honda. Übertrag Bildschirm Handy mit Navianzeige auf Honda Bildschirm funktioniert nicht. Folgendes habe ich getan. Google Assistant funktioniert auf dem Handy mit Google Maps. Google Maps eingeschaltet , mit USB Kabel verbunden, Navigation gestartet, immer noch keine Übertragung von Bildschirm Handy auf Dashboard (Bildschirm) Honda. Headset gekoppelt bzw. Ohne probiert. Zeigt immer noch nicht verbunden an bzw. Kopplungsfehler. Hast du bzw. Ihr noch eine Idee was ich falsch machen könnte. Mache ich evtl.was falsch mit der Headset Kopplung?

    Gruß aus dem Kraichgau.

    Bernd

    :confusion-helpsos: Hallo, vielleicht kann mir jemand von den Computer-und Africa Twins-Spezialisten helfen.

    Ich besitze eine A.T. Baujahr 2021, SD 09. Bisher konnte ich das Dashboard mit einem Apple iPhone und dem Apple Car Play ohne Probleme nutzen. Nach Anschaffung eines neuen Xiaomi 11T mit Betriebssystem Android 12 ist bisher keine Kopplung möglich. Auch das Handy meiner Frau , ein Huawei, nimmt das System nicht an. Android Auto ist auf beiden Handys vorhanden und funktionieren in unserem VW Bus einwandfrei. Auch mit Originaldatenkabel ist keine Konnektivität zwischen Handy und Maschine möglich. Die Verbindung mit dem Headset und Aufladen funktioniert. Will ich das Handy mit dem USB Kabel an die Maschine verbinden , zeigt es , Android Auto-Gerät nicht verbunden, an. Außerdem, wenn ich das Handy über Einstellungen >Bluetooth>Headset-Kopplung verbinden will, zeigt es an, Konnte mit Gerät nicht gekoppelt werden aufgrund eines inkorrekten Pins oder Kennschlüssels. Was mache ich falsch.

    Mein Honda Händler konnte mir bisher auch nicht helfen. Eine Anleitung von Honda , wie man Android Auto einrichten kann, brachte ebenfalls keine positive Erkenntnis. Eine Anfrage zu Honda Deutschland von meinem Händler läuft bereits. Ich würde schon gerne das Dashboard meiner Honda nutzen. Ich habe alles versucht, habe mir auch die zahlreichen YouTube Videos zur Kopplung angeschaut, habe die Batterie bereits mehrmals nachgeladen müssen, nur bei meiner funktioniert das ganze nicht. Kann es auch sein, dass Android Auto , auf dem Android 12 System nicht mehr läuft? Wäre echt super, wenn jemand Plan über das System hätte und mir helfen könnte. :confusion-helpsos: Vielen Dank im Voraus.