Beiträge von XXXNickXXX

    Hallo zusammen,

    mit großem Interesse habe ich die vorangegangenen Beiträge gelesen. Auch ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen Zweithelm in Cross / Adventureoptik zuzulegen. Allerdings finde ich Helmkäufe generell sehr sehr schwierig. So ein Ding muss man ja anprobieren. Jedoch ist es ja so, dass die beiden großen Motorradläden, welche in den meisten größeren Städten vertreten sind, nur ein sehr begrenztes Angebot an Marken haben (und an Modellen). Wie macht ihr das? Mehrfach bestellen, anprobieren und zurück? Finde ich ganz schön aufwändig. 🙂


    Viele Grüße und danke für eure Tipps! ✌️



    Nick

    Ich biete einen Schlüsselrohling (natürlich original Honda) zum Verkauf an. Dieser wurde von mir vor ein paar Wochen beim Händler bestellt, weil ich meinen verloren hatte. Zwischenzeitlich ist der aber wieder aufgetaucht. 😀

    Der Schlüssel kann jetzt noch gefräst und dann vom Händler codiert werden.


    Ich habe 102 Euro bezahlt und würde ihn für 70 Euro weitergeben. Rechnung lege ich gerne dazu.


    Ich habe ihn explizit für meine SD04 bestellt. Ob das Baujahr bei den Schlüsseln eine Rolle spielt, kann ich leider nicht sagen.


    Referenzbild- bei Bedarf sende ich gerne ein Original



    Viele Grüße


    Nick

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Satz Reifen, der sich gut für‘s Gelände eignet. Habe beim Thema Hersteller keine echten Präferenzen. Ich möchte die Reifen im Sommer ein paar Tage im Gelände nutzen und würde dann wieder meine Straßenreifen aufziehen. Deshalb habe ich über einen gebrauchten Satz nachgedacht. Würde für meine Zwecke sicher ausreichen.

    Vielleicht hat jemand sowas, vielleicht sogar mit wenig Laufleistung, ja noch in der Garage liegen und würde sich über einen Abnehmer freuen. Den Preis können wir dann gerne fair verhandeln. Ich musste natürlich oben irgendeine Zahl reinschreiben. Ich freue mich auf deine Nachricht.



    Viele Grüße


    Nick

    Liebes Forum,


    spaßiges Thema über das hier gesprochen wird. Gerade habe ich an der Erhebung zum Altersdurchschnitt teilgenommen und festgestellt, dass ich mit meinen zarten 33 wohl das Forumsküken bin. Zumindest eines der Küken. 🙂

    Die vermutlichen Gründe dafür wurden ja bereits von unterschiedlichen Leuten ausgeführt. Da habt ihr mit vielen Dingen wohl sehr Recht. Ich muss sagen, dass ich noch nie so glücklich mit einem Motorrad war, wie mit meiner AT. Und auch wenn ich kein „Heavy Forums User“ bin, muss ich sagen, dass ich das Klima und die Organisation von den Admins sehr angenehm finde.


    Viele Grüße


    Nick