Beiträge von Terano

Habe soeben das neue Scenic 3.5 auf dem iPhone installiert. Das GUI ist sehr ähnlich wie vorher aber das Kartenmaterial ist anders. Streckensperrungen und Traffic ist sichtbar. Ausserdem wird das Motorrad Routing durch einen Kurviger Service berechnet. Der erste Eindruck ist gut.

Bin auf die erste Fahrt gespannt.

Den „meine kleine Weltreise“ Youtube Kanal von Jens verfolge ich schon seit ein paar Monaten.

Er fährt auf seiner aktuellen Reise mit seiner Africa Twin SD08 von Südamerika (Chile) in den Norden Kanadas ans Polar Meer. Momentan ist er in der Nähe von Toronto und fährt dann noch nach New York.

Seine Reiseberichte sind echt spannend und lehrreich. Schade dass er bald am Ziel ist.

ich meint natürlich das arktische Meer

Ich habe mir diese Velotasche fürs iPhone gekauft. Die Tasche hat einen wasserdichten Reissverschluss und macht einen ordentlichen Eindruck. Sie ist auch nicht so gross und passt perfekt an den Afrika Twin Lenker. Sie wird mit Klettverschlüssen fest gemacht. Ich finde es ist eine gute Alternative zum vorhandenen SP connect Halter, wo das Handy dem Wetter und Wind voll ausgesetzt ist. Mit CarPlay muss es ja gar nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen. So ist es gut geschützt und wird auch nicht so dermassen durch vibriert.

Auch ich habe die standard AT mit standard Scheibe vom Händler abgeholt. Durch das kalte Winterwetter konnte ich nicht wirklich viel fahren, aber ab 80 wird es schon ungemütlich. Bin 1.78 m mit Sitzbank unten. Ich hatte noch einen Scheibenaufsatz von MRA rumliegen. Den habe ich montiert und siehe da. Ich konnte bei 4 Grad nicht wirklich viel testen, aber bis 120 ist es wirklich viel angenehmer. Der Aufsatz bleibt.