Beiträge von Santo

    Hallo,


    Sitzkomfort kein Unterschied, es ist noch genügend Schaumstoff vorhanden, man merkt ein klein wenig die Sitzkuhle. Tiefe Stellung gemessene Sitzhöhe ca. 810 mm. Federvorspannung Standard .


    Santo

    Habe heute meine niedere Sitzbank bekommen, so das meine Frau auch mal mit der AT fahren kann. Diese lässt sich auch in beiden Höhen montieren, dabei fällt auf wenn die Originale Sitzbank in der tiefen Position steckt ist diese genauso hoch wie die Tiefe Sitzbank in der hohen Position. Auf den Bildern ist die Tiefe Sitzbank in der tiefen Position montiert. Ein wenig gefummel bis sie sitzt.


    Santo

    Hallo


    das ich zu meinem Händler gehe und mit Ihm um Abhilfe/Verbesserung spreche ist ja klar, nur wenn er dann möglicherweise erzählt " das ist alles so stand der Technik....." deswegen frage ich nach Euren Erfahrungen mit dem DCT.


    Santo

    Hallo ManfredK,


    ich denke doch das Du auch nicht gefühllos bist und Dir diverse Geräusche an Deinem Motorrad wahrnehmen kannst. Das Ruckeln beim ausrollen spüren doch hier auch sehr viele Leser, so das sogar eine Umfrage gestartet wird.


    Santo

    Hallo miteinander,


    bin die letzten Tage mit dem Jethelm ins Geschäft gefahren und war überrascht wie mit einem lauten Klack der Gangwechsel vom Gang 1 - 4 stattfindet. Nach dem Klacken wird nicht sanft sondern ziemlich ruppig gekuppelt. Sanft und mit viel weniger Geräusch geht es in den 5. bzw. 6. Gang, sofern man es bei dem höheren Tempo noch hören kann. Das ist sowohl im D als auch S Modus. Habe jetzt 450 km darauf, ich fand im Neuzustand war es leiser, und klackte nur manchmal im 1. und 2.Gang.
    Auch das ruckeln beim ausrollen habe ich stark, könnte vielleicht an einem unsauber eingestellten Gleichlauf liegen.
    Zu dem ruppigen Kuppeln frage ich mal an wie das bei Euch ist, fühlt sich an wie wenn ich die Kupplung immer schnappen lasse beim herkömmlichen Schalt-Motorrad. Sollte so ein Doppelkupplungsgetriebe nicht einen sanften Gangwechsel durchführen ? Kette ist nicht zu stramm, hängt unbelastet nach Vorschrift durch.


    Grüße Santo

    Hallo,


    Im Tunnel und im dunkeln leuchtet das Display so schön blau, das könnte doch auch tagsüber so schön blau leuchten. Wo sitzt der Sensor, könnte man diesen mit einem Kleber abdunkeln ?


    ...den Spruch vom Rambo kenn ich schon.


    Santo

    Habe nun einen Kugelkopf M8 montiert und mit weiteren RAM Mount Teilen einen Garmin Nav Halter für meinen Nav. 5 montiert. TT kann momentan keinen abschließbaren Halter liefern, ausverkauft.


    Spannungsversorgung über Sicherung von der Batterie geholt, dazu gleich den Ladesteckadapter des CTec Ladegerätes angeschlossen.


    Santo

    Danke, Fabe_sd, sehe Du verwendest den Nav 5 mit TT Halter. Wie stabil ist den das ganze an der Strebe vor der Scheibe ? Navi und Halter bauen doch ziemlich groß.


    Ich wollte wie bei meiner GS den Halter mit einem Kugelkopf an einer der hinteren Schrauben der Lenkerklemmung befestigen. So kann ich in fast allen Richtungen das Navi verstellen, bis es passt.


    Santo