Beiträge von Schelbi

    so, komme gerade von der ersten Probefahrt zurück.

    Gefühlt wesentlich LEISER als der originale Topf 😀😀😀😀

    Fährt sich ansonsten wie immer.

    Bei der ersten Fahrt hat das gelbe Motorsteuerungssymbol geleuchtet, nach einem kurzen Stopp war die Anzeige dann aus.

    Vielleicht musste die Einspritzung sich erst mal an den geänderten Gegendruck anpassen??? Keine Ahnung.


    In knapp 2 Wochen bin ich mit einigen anderen AT-lern unterwegs. Dann ergibt sich bestimmt eine Möglichkeit, den Sound direkt zu einer originalen AT zu vergleichen.


    Fazit: 3cm schmaler, 3kg leichter, sieht besser aus und einige dB weniger 😀

    Zum Gewicht:


    Ich hab insgesamt 6kg an Originalteilen abgebaut und nur noch 3kg neu angebaut:




    Also, unterm Strich 3kg gespart.


    Und um einiges schmaler ist der Topf auch.

    Der Stellmotor ist noch drin, aber ohne Züge. Er läuft also leer mit.

    Bin mal gespannt, wie es beim Fahren aussieht.


    Und wenn das 2 oder 3 PS kostet, macht mir das auch nichts aus!


    Gruß, Schelbi.

    Der Topf ist jetzt endlich gekommen und ich hab ihn gestern montiert.

    Die Verarbeitung hat mich überrascht. Ich hab bei dem Preis keine vernünftige Qualität erwartet, aber es sieht alles sehr gut aus.


    Beim Blick auf das Innenleben hab ich dann erst mal befürchtet, dass die Kiste brüllt ohne Ende, aber die Befürchtung war wohl auch unbegründet.

    Nach der Montage konnte ich bisher noch nicht fahren, aber im Stand klingt sie dumpfer und gefühlt sogar minimal leiser als der originale Topf.


    Nachdem scheinbar noch keiner hier im Forum, den Hashiru bzw Storm an der 1100er ausprobiert hat, hab ich ihn jetzt einfach mal bestellt.

    Bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen.


    Dank einem 10% Geburtstagsrabatt von Polo hab ich ihn jetzt mit Versand für 201,48€ bekommen!

    Ich melde mich wieder, wenn er da ist.

    Hallo,


    Ich hab jetzt gesehen, dass es bei Polo einen günstigen Endtopf für die SD08 gibt.


    Hat den schon jemand ausprobiert ?


    Mir geht es darum, dass ich einen Kofferträger selbst schweißen möchte und falls der Hashiru weniger weit absteht als der originale Endtopf, könnte ich das ganze auch entsprechend schmaler bauen.


    Andererseits möchte ich aber die Maschine nicht wesentlich lauter machen und wenn sie etwas leichter wird hätte ich auch nichts dagegen.


    Ich würde mich sehr über eure Erfahrung dazu freuen.


    Danke.


    Gruß, Schelbi.