Jungs, ich merke mir ja nicht einmal die Schilder an denen ich vor 2 Minuten vorbei fuhr, besonders nicht die runden mit dem roten Rand ...
Beiträge von zaphod_42
-
-
Vielleicht eine stilisierte Nuraghe auf Sardinien?
-
Löpsinger Tor
Stimmt!
Auf zur nächsten Runde ... -
-
-
An der Teststrecke der Magnetschwebebahn im westlichen Teil des Landkreises Emsland in Niedersachsen
-
-
Es geht offensichtlich um die "Igelstadt" Fürstenberg (heute Teil von Lichtenfels) - das Gebäude habe ich noch nicht identifiziert ...
-
Panasonic Lumix DMC-LX15
Sicher keine schlechte Idee! Du bist m. E. auf jeden Fall in der richtigen "Abteilung". Ich hab' Dir mal einen Vergleich zusammengestellt:
Digitalkamera-Vergleich - schau's Dir an und entscheide welche Kriterien Dir wichtig sind.
Ich benutze seit Jahren eine Sony RX100 III (schon das zweite Exemplar, nachdem mir die erste Kamera ins Wasser fiel) und bin sehr zufrieden damit. Die gibt's günstig auch fabrikneu, da es bereits einige Nachfolge-Modelle gibt (die man nicht wirklich braucht).
Tolle Bilder im "Automatik-Modus", aber auch fast alle Möglichkeiten einer "richtigen" Spiegelreflex. Bestechend ist f1,8 für Innenaufnahmen ohne Blitz. Weitwinkel 24mm okay (in engen Gassen wünscht man sich manchmal noch mehr). Der 3-fach Zoom reicht aus, Vergrößern ist dann immer noch am PC möglich. Für spezielle "Fern-Aufnahmen" habe ich noch eine Sony HX80 im TopCase, die aber wirklich selten zum Einsatz kommt.
Aber ich will Dir nichts aufschwatzen - einfach nur meine 2 cents ... -
Dann tippe ich auf Penemünde ...