Beiträge von zaphod_42
-
-
In Garlstedt? (zwischen Bremen und Bremerhaven)
-
Zum Glück konnte ich vor einiger Zeit das Museum besuchen, wer Lust und Zeit hat kann sich hier ein paar Bilder anschauen.
-
Mir fehlt momentan ein geeignetes Bild - FREISPIEL
-
-
Basaltkegel Parkstein in Bayern?
Na also - geht doch! Weiter mit Motociclista
-
An einer sphärisch-kugelförmigen Basaltformation.
Stimmt - aber ich hätte es schon gern etwas detaillierter ...
Das ist nicht in der Naehe des Svartifoss, gell?
Dort stand ich vor Jahren auch mal - ist aber nicht das Bild ...
-
Also ... weil die letzte Runde sooo lange gedauert hat, jetzt etwas Leichteres und nicht im Gebirge:
-
Einspruch Euer Ehren!
Seit 2017 fahre ich mit (weniger teuren, weil ich sie gebraucht kaufe) Sony Smartphones (erst z5, jetzt Xz1) und der oben beschriebenen Halterung auf zwei Motorrädern und einem Trekkingrad. Das z5 musste ich nur ersetzen, weil es mir vom TopCase runter gerutscht ist und die Reparatur sich dann nicht lohnte. Ich nutze mein ganz normales Handy zur Navigation, daher muss ich's auch bei jedem Stop aus der Halterung nehmen.Dabei bin ich in durchaus in rauer Umgebung (z. B. Sommeiller) und bei jedem Wetter unterwegs (Sony Smartphones sind wasserdicht). Da ist nichts kaputt vibriert, die Kameras funktionier(t)en perfekt.
Mit kurviger kann ich selbstverständlich offline-Karten und auch offline-Navigation benutzen. Und mit Verlaub: Mein Vergleich zwischen kurviger.de und BaseCamp ist für Letzteren sehr negativ ausgefallen - mag aber auch Geschmacksache sein ...
-