Beiträge von Einsteiger

    Wie war’s auf dem Fichtelberg?

    Gab es noch Schnee zu sehen?😀

    Schön zu sehe dass es im Raum Zwickau viele AT‘s gibt.

    Wer ist Euer freundlicher HH?

    Hier mal ein Tipp von mir https://www.enduroactionteam.com/ kann ich nur empfehlen. Meiner Meinung nach zur Zeit so mit das Beste was es in Deutschland gibt hinsichtlich Trainingsgelände und Instruktoren. Ich hatte bei einem zweitägigen Training das Glück mit dem zweifachen Supermoto Weltmeister Bernd Hiemer als Instruktor zu trainieren und zu üben. Hatte am Anfang so ziemlich die Hosen voll. Erst ca. 2000 km Motorrad im Leben gefahren noch nie auf unbefestigten Straßen, geschweige Off Road. Habe in den den zwei Tagen viel gelernt und für mich mitgenommen. Habe jetzt bereits schon ein gutes Gefühl auf Schotterpisten. Ich werde das auf jeden Fall 2022 wiederholen. Und übrigens Training mit Mietmotorrad AT DCT absolviert. Selbst der Profi Bernd Hiemer meinte, dass diese Technik auch im Offroad Bereich super funktioniert und nur selten an Grenzen stößt. Genau wie ABS im Gelände eher vorteilhaft ist als nachteilig. Und ich meine wenn ein Herr Bernd Hiemer das sagt und live vorführt wird’s wohl so sein.

    Also Holger wenn ich das jetzt richtig verstanden habe läuft es folgender Maßen am besten.

    1. Alles löschen

    2. MID mit N-COM Fahrerhelm als Handy 1 verbinden

    3. Zumo mit N-COM Fahrerhelm als Handy 2 verbinden

    4. N-COM Fahrerhelm mit N-COM Soziahelm im Gegensprechbetrieb verbinden.

    5. N-COM Soziahelm mit MID koppeln mit der Kennzeichnung nicht Fahrer

    Das bedeutet Handy Fahrer wird nicht mit N-COM Fahrerhelm verbunden sondern nur direkt mit MID und Zumo xt.

    Kann die Sozia dann die Musik mithören?

    Danke Holger für Deine Geduld 🙂

    Ich bin jetzt immer mehr verwirrt.

    Folgender Fall:

    ATAS

    Helm Nolan mit N-COM B901LR

    Handy iPhone XS

    Navi Zumo XT

    Mitfahrer Helm Nolan mit N-COM B901LR

    Was sollte ich wie, wann, mit wem koppeln?

    Mein Wunsch wäre Musik und Telefon über Zumo XT zu steuern, damit der Bildschirm ATAS für die Tourinfos frei bleibt. Könnte mich jedoch auch arrangieren, Telefon und Musik über Bildschirm ATAS zu nutzen.

    Danke schon mal für die Aufklärung. 😂

    Die Steigerungsstufe wäre dann noch der Kumpel auf dem zweiten Motorrad mit Sena.🤪

    Entschuldigung krennch,

    hab gerade gesehen, dass ich Dir einen neuen Namen verpasst habe. Diese Schei…. automatische Textfunktion 😂. Okay klingt alles sehr gut. Versendest du die Scheibe versichert über DHL? Wenn ja nehme ich sie für 95€. Wie hättest dDu es gern mit der Bezahlung?