Hi, meine Meinung:
Soll doch jeder fahren was er möchte.
Meine einzigen Präferenzen, beim kauf meiner AT waren, zwei Räder und Off-Road fähig.
Heraus gekommen bei meiner Entscheidungsfindung ist die AT.
Ausschlaggebend war das DCT, das sonst kein anderer hat.
Aber der fred hier ist echt lustig.
Da werden Vorurteile gedroschen, wie mein Opa beim Skat.
Zb. Alle Motorräder haben 5 oder 6 Gänge.
Son scheiss, dann war mein erstes Motorrad gar keins. 😉 Hatte zwar 1000ccm und 68 ps aber nur 4 Gänge. Hehe.
Aber immerhin Fussschaltung.
Ich hab auch mal ne 1200er mit ratched-top Schaltung probiert.
Bedeutet kupplung mit dem fuss oder auch mit der hand, beides links.
Schalten, lenker loslassen und den hebel auf der rechten Seite des Tanks ziehen oder drücken. 😀
Sind dann auch wohl keine Motorräder. Schade 😀
In diesem Sinne.
Wer sich wirklich ernsthaft auf 2 Rädern bewegen will, gewöhnt sich an alle Getriebe.
Und schalten mit dem fuss verlernt man auch nicht, vorrausgesetzt man konnte es vorher schon so den einen oder anderen kilometer.
Gruss
Ul1