Beiträge von Eifelgeist

Hallo werte AT_Freunde und Freundinnen,

nachdem mich auf einer Urlaubsfahrt am Stauende eine Nobellimo aus dem Sattel gebombt hat, gilt es nun, ein paar Sturzteile zu ersetzen. Das möchte ich teilweise in Eigenregie machen. Zum Glück ist nichts Ernsteres passiert und die Mopete hat keine irreparablen Schäden genommen. Meine Frage: Geht der Austausch des Fußrastenträgers rechts bei einer SD06 problemlos, wenn man den Fußbremshebel abschraubt, oder muss man dann weiteres Bremsgeraffel auf der Rückseite des Fußrastenträgers separat demontierten?

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen

Schöne Grüße

Eifelgeist

Hallo Norbert,

das ist aber ein freundliches Angebot. Eine solche Besichtigungsmöglichkeit würde ich gerne wahrnehmen. Wo müsste ich dann hin kommen und wann käme es Dir denn aus?

Hallo Ritzo,

danke für den Hepco & Becker-Tip. Werde parallel zu Norberts Angebot mal die Bucht durchforsten. Vielleicht ist ja schon was dabei.

Schon mal besten Dank für Euren freundlichen support

Elmar

Hallo liebe ATisten,

habe an meiner AT, SD 06 Bj. 2017 (SD 06) einen Akrapovic-Auspuff, den der Vorbesitzer hat anbauen lassen. Weiß vielleicht jemand von Euch, ob das die Auswahl der Gepäcksysteme einschränkt oder passt alles wie mit dem Serienauspuff? Plane, mir nämlich ein Koffersystem zu kaufen. Bin die Verschnürerei meines Ortlieb-See-Sacks, wie bei meinen früheren Motorrädern leid. Gibt es hier im Forum eine Mehrheit für eine bestimmte Marke? Würde in erster Linie Wert auf Qualität und Dichtigkeit legen. Da ich vorerste keine Weltumrundung oder einen Umzug plane und auch meistens allein reise, brauche ich keine 800 Liter Volumen ...

Sollte das Thema hier schon mal diskutiert worden sein, möchte ich Euch Arbeit ersparen. Wenn es nicht zu viel Mühe macht, könnt ihr mir dann einfach vielleicht (?) einen link senden. Habe bei meiner Suche bisher nix diesbezügliches gefunden, was auch an mir liegen kann...

Beste Grüße und danke im Voraus

Elmar