Beiträge von MopedJulchen

    Hallo Zbude,


    ganz genau hatte ich sie "nur" 12.800 km drauf .

    Aber der Fahrstil ist hier wohl ausschlaggebend: ich habe mich lange daran gewöhnen müssen, aber ich bremse tatsächlich überwiegend mit Motorbremse, gehört sozusagen zum guten Ton, dass möglichst selten die Bremslichter auftauchen. Abhängig von der individuellen Einstellungen bremst meine AT ganz hervorragend mit Motor. Kommt darauf an, wie

    sportlich du unterwegs sein willst.

    Meine nächsten Gummis werden aber andere sein, da sie bei etwas Schlamm / nassem sandigen Untergrund wie Schmiere "gleiten", aber wenn du viel Asphalt fährst und wenig Erschütterungen verträgst, dann ist der Reifen top.

    Hallo Stephan,


    dann wünsche ich dir schöne und sichere Fahrten damit. Vielleicht schreibe ins Forum, wie diese nach 10.000 km aussehen ?

    Habe mit meinen DunlopTrailmax Meridian sehr gute Erfahrung gemacht, Profil ist auch noch drauf nach 12.500 km, so fahre ich morgen noch zum Gardasee, bevor die gleichen nächste Woche neu aufgezogen werden.


    Grüße Julia

    Kurze Meldung zu diesem Reifen:

    nach 12.500 km bin ich sehr, sehr zufrieden mit diesem Reifen.

    Man muss sich jedoch bewusst sein, dass er überwiegend nur strassentauglich ist!

    Bereits bei etwas schwierigeren Dirt Roads (leicht sandig, leicht steinig mit Löchern),

    zeigt er schnell seine Grenzen.

    Wenn man aber z.B. schlechte Asphalt-Strassen in der Toskana, leichte Schotterpisten und vor allem

    den Weg von DE nach IT gut meistern will - ist man im Freizeitbereich sehr gut mit diesem Reifen beraten.

    Ich werde mir den Reifen wohl jetzt wieder draufziehen lassen, da er mir eine grosse Sicherheit gibt.

    Für die jetzt anvisierten Touren in den westlichen Alpen in FR mit langen Schotter -und Steinpisten,

    werde ich dann vor Ort andere Reifen aufziehen lassen und nach der Tour wieder wechseln (nur so als Tipp!)

    Hallo NB23,

    habe deinen Rat befolgt und Bridgestone angeschrieben. Mal schauen, was sie antworten.

    Habe mich jetzt aber für den Dunlop Trailmax Meridian entschieden (nach dem Sägezahnschreck!) und verschiebe deshalb eine geplante Reise duch die Westalpen (mit viel Schotter) auf das nächste Jahr, dann mit wieder anderen Reifen!

    Wünsche dir noch eine schöne und sichere Moped-Saison.

    VG

    War gute 400 km in den Bergen unterwegs, bei Abfahrt mit KM 4.000 war Profiltiefe noch OK, diese hat sich während der Fahrt exponentiell verringert und AT steht jetzt still bis zum Reifenwechsel.

    Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich geschockt, dass bei einer neuen AT (04/2021), vor allem die Vorderreifen (AX41T) nur 2.000 - 4.500 halten!!

    Laut Händleraussage ist die Bridgestone Erstbereifung "qualitativ minderwertig".

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, das sowohl Honda als auch Bridgestone das Risiko eines Imageverlustes eingehen.

    Wäre der Hersteller und Händler nicht verpflichtet, zumindest darauf aufmerksam zu machen oder wartet man, bis der erste Nicht-Informierte wegen der Reifen mit neuem Moped und „neuen“ Reifen verunglückt?