Beiträge von Andreas Fetzer

Mir gefällt der "alte" Sound von den 16er und 17er Modellen auch besser. Schön bassig und nicht so laut.

Allerdings ist auch die 2017er schon Euro4 und erhielt in diesem Zug eine neue Typ- Bezeichnung (SD06). Meine ist Bj 4/2017, deshalb kann ich das so sicher sagen. Euro4 und 93 db (Standgeräusch) in den Papieren. Nur die 16er war Euro3 (Typ SD04).

Beide haben die glänzende Auspuffblende die ich auch hübscher finde als die matte Blende ab 2018. :angelic-sunshine:

Wie lang hält eigentlich das Lenkkopflager? Sind ja nur Kugeln.... Wie in den Achtzigern bei der ersten Transalp....:shock: Das enttäuscht mich bei so einem schweren Motorrad!

Meine XT600 von 1988 hat schon Kegelrollenlager ab Werk, übrigens noch die ersten und immer noch in einwandfreiem Zustand (90.000km) :handgestures-thumbupleft:

Xaverl, die 17er ist Euro4. (SD06).

Nur das erste Baujahr 2016 SD04) war Euro3.

Allerdings kein Unterschied bei der Lautstärke und die Schalldämpfer sehen identisch aus und der Sound ist auch gleich. Keine Ahnung was und ob Honda uberhaupt was für Euro4 verandert hat.... Beide sind recht leise im Vergleich zu den Modellen ab 2018.