Ihr werdet es nicht glauben, aber heute ist TAG DES CROCS
Das ist sicher ein ganz besonderer Feiertag für viele unserer Forumisti, stellvertretend möchte ich hier Klaus S , HeinoAT und Dölle zu Ihrem Feiertag gratulieren.
Eine absolut nicht unabhängige und auf dieses Forum beschränkte Studie hat ergeben, das Croc-Träger liebe Menschen sind, sehr gesellig und etwa ein Drittel füllt Schnaps in Cola-Flaschen. Die Gefahrstofverordnung sagt dazu zwar nein, aber (a) ist die nicht unser Chef und (b) sagen 90 % der Teilnehmenden bei Treffen, auf denen die "Cola" einen Auftritt hat, sehr gerne ja.
Ein paar Hintergrundinfos zu den beliebten Gummiewolken, auf die viele von uns Ihre Füße betten (das weiß ich nicht alles selbst, sondern haben bei Wikipedia nachgelesen):
Crocs waren ursprünglich vor allem für Bootsfahrer gedacht. Das Material ist daher besonders gut für feuchte Umgebungen geeignet. Es ist nicht porös, damit haben Bakterien und Pilze weniger Angriffsfläche. Die erste Kleinserie von 1.000 Paar ging 2002 auf den Markt, damals noch in kleinere, auf Bootsfahrer ausgelegte Geschäfte. Miitlerweile wurden bereits über 600 Millionen Paar Crocs verkauft.
Dass die nicht unumstrittenen Gummielatschen mittlerweile Kultstatus erreicht haben, ist nicht zu bestreiten. Es gibt sogar Ohrringe (https://www.etsy.com/de/listin…599/kleine-crocs-ohrringe) in Corc-Form.
Neben dem großen Phänomen Crocs ist heute auch ein Feiertag, der mich als Chemiker besonders freut. Heute ist Tag des Mols. Und nein, nicht mole (Maulwurf) oder Mol (Städte in Belgien und Serbien), sondern Mol (ach Du Kacke, mit Chemie hatte ich nie viel am Hut). Das "Mol" ist DIE Maßeinheit in der Chemie. Man kauft nicht einen Karton Teilchen, oder eine Tüte, oder einen Liter, man kauft 6,023 x 10hoch23 Teilchen. Ein Mol halt. Zumindest, wenn man sich über das Tagewerk von Chemikern unterhält, nämlich chemische Reaktionen. Wenn Chemiker Säure kaufen, kaufen sie sie dann aber doch wieder literweise. Wir sind kein besonders konsequentes Völkchen. Hat wahrscheinlich mit den vielen Dämpfen zu tun, die man während des Studiums im Labor einatmet.
Heute ist ausdrücklich kein Feiertag für irgendein Gebäck oder Dessert (zumindest nicht, soweit meine Recherche das ergeben haben). Aber nicht verzagen, ich hab da was gefunden, das ist fast genauso gut. Falls Ihr Menschen in Eurem Leben habt, denen Ihr auf süße Art sagen wollt, was Ihr von Ihnen haltet: https://www.chefkoch.de/rezept…374/Kackhaufen-Kekse.html.
So, das war glaube ich genug für heute.
Habt einen schönen restlichen Mittwoch, seit heute Mittag bewegen wir uns auf das neue Wochenende zu und nicht mehr vom alten weg