Wow, freut mich rieisig für Dich! pass auf Dich auf und weiterhin gute Besserung
Beiträge von Kaddah
-
-
Vielen Dank
-
Danke für die lieben Wünsche, fühlt Euch alle gedrückt
-
Hallo ihr Lieben
heute ist Freitag, das alleine ist schon ein Grund, sich was nettes zu gönnen. Praktischerweise fällt DIESER Freitag in den USA auf den Tag der Erdbeertörtchen. Wenn wer also noch eine Inspiration sucht, was es zum Nachtisch geben könnte, hier sind drei Rezepte. Wie gehabt, was übrig ist gerne zu mir ...
Erdbeertörtchen – das beste Rezept | Die besten Backrezepte mit GelinggarantieErdbeertörtchen mit Mürbeteig und Vanillepudding sind so lecker und perfekt für die Sommerzeit. Das Rezept für Törtchen mit Erdbeeren musst du unbedingt…www.einfachbacken.deErdbeertörtchen – so hübsch und nicht alltäglichBei Erdbeertörtchen denkt man wohl zunächst an Tartelettes – klassisch aus Mürbeteig mit einer Puddingschicht. Diese Törtchen sind so ganz anders!www.ruf.euErdbeertörtchen - RezeptEine köstliche Rezept - Idee zum Kaffee am Nachmittag sind diese feinen Erdbeertörtchen.www.gutekueche.atAm Sonntag grillen wir im Garten, meine Schwiegermutter macht Erdbeerboden (den klassischen, so in etwa Rezeptvorschlag 1). Unser Neffe ist aktuell auf dem Trip, dass er den nur ohne Pudding mag, also trockenen Tortenboden mit Erdbeeren und Tortenguss. Ich mach also selbst auch einen, mit Pudding, weil wieso für das Kind auf Pudding verzichten?
Wie macht ihr Erdbeerboden? Oder wie mögt Ihr ihn am liebsten?
Gleichzeitig ist heute auch Weltblutspendetag und wie leider so vieles ist Spenderblut nicht in den Mengen vorhanden, die man bräuchte.
Wenn Ihr eine gute Tat begehen wollt, schaut mal nach, ob in Eurer Nähe vielleicht eine Aktion zum Weltblutspendetag ausgerichtet wird. Die freuen sich über Spenden und Blutspender und vielleicht gibt es (um den Bogen zum ersten Thema zu schlagen) ja auch Erdbeerkuchen. Mit oder ohne Pudding
Hier (https://www.drk-blutspende.de/blutspendetermine/) kann man nach seine Postleitzahl suchen und schauen, wo Blutspendetermine vom Roten Kreuz sind.
Habt ein wunderschönes Wochenende,
Kaddah
-
Näää das ist palmfett-Zucker-Torte.
Das stimmt leider
-
-
... was ist denn mit Mon Cherie? ... gibt es bei uns im Büro immer zu 11:00 Uhr
Mhm, da sind wir im Grenzbereich. Wenn du es keinem verrätst, lasse ich Mon Cherie als Kuchen durchgehen
-
Und mein Nutella 🍞 zum Frühstück zählt natürlich auch.
Das ist im Prinzip ja sogar eine Schoko-Torte. Zählt auf jeden Fall
-
Zählt da „Stracciatella“ zumindest als Teilschokoladenkuchen mit dazu.
Solange Schokolade mehr als nur am Teig vorbeigetragen wurde, kann man das gelten lassen.
-
Gute Laune habe ich heute, weil meine Efeutute auf der Arbeit ein neues Blatt nach dem anderen bekommt.
Erst wollte sie ned so richtig, aber scheinbar hat sie sich mit ihrem neuen Standort angefreundet