Beiträge von kurviger


    Moin,


    sollte jetzt passen, wenn man die Route exportiert, werden die echten Wegpunkte auch als wpt angelegt. Die anderen sind jetzt graue Wegpunkte. Wichtig ist, dass man dafür nur die Route (+evtl. Track) anhakt.



    Hi Rolf,


    so solls ja auch sein ;). Freut mich wenn es dir Spaß gemacht hat.


    Lg Robin


    Moin Armin,


    das ist doch mal ein sachdienlicher Hinweis. Beim Routenexport könnte ich die eigentlichen Wegpunkte auch nochmal als Waypoits erzeugen. Das ist eine gute Idee, danke. Wie in deinem Beitrag auch erwähnt erzeugt Kurviger beim Export der Route nur graue Wegpunkte. Aber nicht die Waypoints "wpt". Das werde ich mal umstellen und testen.


    Danke :),
    Robin

    Hi Zusammen,


    danke für die anregende Diskussion hier im Forum. Ich dachte ich geb jetzt mal kurz meinen Senf dazu.


    Vielen Dank erstmal an Jürgen für die wirklich sehr umfangreiche Anleitung für Kurviger. Ich muss euch vorwarnen, ich hab selbst kein BaseCamp installiert. Ich kenne allerdings viele User, die mit folgender Anleitung sehr gut zurecht kommen. Der Trick ist in BaseCamp auf direkt zu stellen. Du hast in deiner Anleitung auch etwas von "direkt" geschrieben, ich weiß jetzt nicht ob es die gleiche Einstellung ist, daher will ich nochmal drauf hinweisen.



    Alternativ bin ich selbst ein Fan von unserem GPX Export als Route. Hier einfach ordentlich zusätzliche Wegpunkte einstellen, darf gern zu viel sein, Kurviger limitiert hier eigentlich ganz gut die maximale Anzahl im eigentlichen Export. Das wurde so auch schon von Rolf angesprochen. Das Navi kann eigentlich fast nicht mehr anders fahren. Gleichzeitig ist genug Platz zwischen den Wegpunkten um einer möglichen Baustelle oder ähnlichem auszuweichen.


    Wenn ich übrigens was am Export ändern soll, gebt einfach mal Bescheid. Ich kann den Track auch mit Douglas Peucker vereinfachen, falls euch das was bringt?



    Probier mal einen anderen Browser, mit manchen Browsern will es irgendwie nicht so richtig.


    Bikergrüße aus dem verregneten Süden,
    Robin