Hallo zusammen,
im September war ich in Wesendorf beim zwei Tage Offroad Training und muss sagen das hat sich absolut gelohnt. Zugegeben ich war schon ne Mimose und habe mir dort ein Motorrad geliehen. Leider gabs keine AT im Angebot, so dass ich auf eine BMW GS ausweichen musste. Das Team von 8 Leuten und einem Trainer war echt gut und quer gemischt. Der Trainer hat es jedoch verstanden jeden einzelnen Teilnehmer zu fördern und fordern. Neben den "normalen" Übungen wie z,B.: Bremsen auf Schotter, Feldweg und Gras, den Slalom Übungen und so Highlights wie Treppen und Sand wurde mehrmals am Tag das Geübte in kleineren (auf dem Gelände) und größeren Touren (durch das Umland) verfestigt.
Es war auch ein Teilnehmer mit ner SD08 dabei, jedoch hat man hier schnell gemerkt das die Übungen mit fremder Hardware lockerer waren, man muss es halt nicht bezahlen - grüße an Silvio
Die Verpflegung war gut und auch der Fotoservice ist empfehlenswert.
Vorgeschrieben dort ist entsprechende Schutzbekleidung, hier ist der Rückenprotektor vorgeschrieben und die Endurostiefel ohne die man sonst auch em Ende des Tages keinen Zentimeter mehr laufen kann.
Fazit:
Das hat mir und meinem Kumpel so gut gefallen das wir im März nun beim Enduro Action Team in der Nähe von Leipzig das Ganze wiederholen, diesmal mit einer geliehenen AT mit DCT.
Grüße Patrik