Beiträge von Patrik

Das was kukihn hier schreibt trifft es glaube ich am Besten. Abwürgen geht nicht. Und am Berg sollte man wenn man sich nicht aufs EI legen will beide Füße auf den Boden bringen können. Man weiss ja nicht wo's tiefer ist:lachen:. Wobei das "versehentlich" bei Fahrt drankommen würde ich nicht als Problem sehen, geht ja bei Auto schliesslich auch.

Und dann wäre halt ein ABE zugelassener Hebel - Bremse ist immer Sicherheitsrelevant - optisch und auch U(m/n)fall-technisch sinnvoll.

Klapphebel usw..

Moin zusammen,

nach meinem sehr schönen Enduro Action Team Training wurde mir ein weiterer Nutzen der Feststellbremse nährgelegt und dieser Relativiert die fehlende Möglichkeit eine DCT am Berg abzuwürgen. Die Jungs hatten den Griff so locker angezogen das es möglich war diesen als zusätzliche Bremse am Berg zu nutzen und trotzdem mit den Füßen den Boden zu berühren und sicher zu stehen.

Ich würde persönlich aber einen verstellbaren Griff vorziehen den man bei "Gelände"-Bedarf näher stellen kann und der dann auch optisch mit einem Klapp-Hebel der Vorderradbremse harmoniert.

Ist da was bekannt?

Grüße Patrik

Abend zusammen,

anbei der aktuelle Stand, das AT spezifische Kit passt nicht an den Honda Träger. Zum einen ist er anscheinend um ein paar Millimeter breiter als die Givi Version so das wenn man links und rechts, wenn man die Schellen anbringt und festzieht, diese sich wieder aus den Ösen ziehen. Die beiden unteren Halter könnte man mit Kabelbindern oder Rohrschellen befestigen. Wenn man die mitgelieferten Schellen dann nicht so stark anzieht und unten mit Kabelbindern das Ganze befestigt, kann man die Box nicht mehr öffnen oder schließen, da die untere Mutter des Trägerhalters genau so blöd positioniert ist das es 4 mm zuviel sind.

Darauf hin habe ich den Lochabstand gemessen und festgestellt das der mit dem Halter übereinstimmt, aber leider ist eine Schraube mit größerem Durchmesser bei Honda verwendet worden so das auch diese Option entfällt und aus Versicherungs- und Garantietechnischen Gründen wollte ich da keine kleineren Durchmesser verwenden. Ausserdem hängt die Box dann in einem extremen Winkel.

Als nächstes besorge ich mir den Universal Halter, mal sehen ob es damit geht.

Grüße

Hallo zusammen,

im September war ich in Wesendorf beim zwei Tage Offroad Training und muss sagen das hat sich absolut gelohnt. Zugegeben ich war schon ne Mimose und habe mir dort ein Motorrad geliehen. Leider gabs keine AT im Angebot, so dass ich auf eine BMW GS ausweichen musste. Das Team von 8 Leuten und einem Trainer war echt gut und quer gemischt. Der Trainer hat es jedoch verstanden jeden einzelnen Teilnehmer zu fördern und fordern. Neben den "normalen" Übungen wie z,B.: Bremsen auf Schotter, Feldweg und Gras, den Slalom Übungen und so Highlights wie Treppen und Sand wurde mehrmals am Tag das Geübte in kleineren (auf dem Gelände) und größeren Touren (durch das Umland) verfestigt.

Es war auch ein Teilnehmer mit ner SD08 dabei, jedoch hat man hier schnell gemerkt das die Übungen mit fremder Hardware lockerer waren, man muss es halt nicht bezahlen :D - grüße an Silvio

Die Verpflegung war gut und auch der Fotoservice ist empfehlenswert.

Vorgeschrieben dort ist entsprechende Schutzbekleidung, hier ist der Rückenprotektor vorgeschrieben und die Endurostiefel ohne die man sonst auch em Ende des Tages keinen Zentimeter mehr laufen kann.

Fazit:

Das hat mir und meinem Kumpel so gut gefallen das wir im März nun beim Enduro Action Team in der Nähe von Leipzig das Ganze wiederholen, diesmal mit einer geliehenen AT mit DCT.

Grüße Patrik

Hallo Tom,

habe, am Wochenende, einen AT Fahrer getroffen der an der SD09 die Box verbaut hatte. Seiner Äusserung nach passt die mit einer Änderung. Die unteren Koffer-Halter-Nippel werden bei Honda, im Gegensatz zum Givi Original, nicht mit Schrauben befestigt und somit passen die Halter der Box so nicht, sondern müssen mit einer Art Schlauchklemme befestigt werden. Diese hat er bei Honda in Leverkusen bekommen.

Grüße Patrik