Beiträge von ExMax

    Moin in die Runde.

    Bei der letzten Jahresinspektion (Mai 24) wurde auch das seit 1,5 Jahren reklamierte Display getauscht.


    Anmerkung am Rande: 24000er Inspektion incl. Ventile und Betriebsstoffe sowie TÜV nach zwei Jahren 883 Euro incl. MwSt. Aua...


    Mit dem neuen Display bin ich dann eine Woche durch Südtirol und 14 Tage später noch mal 5 Tage durch den Thüringer Wald gefahren. Alles in allem ca 3000 km ohne Probleme.

    Danach hat die NT 1 Woche vor dem Haus und halbtägig voll in der Sonne gestanden, was dazu geführt hat, dass das neue Display beim nächsten Start trotz 4 Versuchen nicht hochgefahren ist. Alles andere - auch das kleine Display - hat funktioniert, aber das Hauptdisplay eben nicht. So zu fahren ist unkomisch. Das war ein einmaliger Vorfall, der nichts desto trotz als Video festgehalten und beim FHH gemeldet wurde. Kommentar wie immer: kennen wir nicht, kann eigentlich nicht sein, bitte weiter beobachten. Schauen wir mal...


    Grüße aus dem Pott

    Moin zusammen.


    Eine Info für alle NT1100 oder auch AT Fahrer, die das aktuelle Diaplay von 2022 betrifft:

    Ich fahre ja auch wenn´s kalt ist, Hauptsache es bleibt trocken. Dabei hat sich mehrfach am Ende der Tour, die dann meist so zwischen 80 und 200 km liegt, ein Kondensnebel innen auf das Display gelegt, der dann später, wenn alles wieder kalt ist verschwindet. Das fällt erst auf, wenn man alles aus gemacht hat und hat bei mir den Nebeneffekt, dass die Touch-Funktion nicht mehr gegeben ist. Über die Lenkereinheit lässt sich alles steuern und das Display funktioniert auch fehlerfrei.


    &thumbnail=1 &thumbnail=1


    Wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist, kommt kein Beschlag mehr und auch die Touchfuktion ist wieder da!

    Mein HH hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei, der Beschlag nicht ungewöhnlich ist, aber die Touchfunktion darf in keinem Fall beeinträchtigt sein. Ich solle das im Auge behalten - habe ich getan und nach der zweiten "Schadenmeldung" meinerseits kam das, was ich eigentlich mitteilen will:


    Die Displays sind nicht von Honda selbst, sondern zugekauft (Garmin).

    Wegen der Probleme gibt es dieses Jahr ganz neue Displays. Das wir aber keine Rückruf Aktion werden, sondern nur betroffene Kunden bekommen einen Austausch.


    Also: Ran an den Feind, Display prüfen, solange es noch kalt ist und den Bedarf anmelden!

    Viel Erfolg!!


    Glückauf