Stimmt schon. Der Händler weckt Begehrlichkeiten, die ich ohne ihn nicht hätte
Aber dafür ist er ja da. Doch auf Grund der interessanten und vernünftigen Vorschläge/Standpunkte hier, werde ich nichts überstürzen.
Vielen Dank euch allen,
Axel
Stimmt schon. Der Händler weckt Begehrlichkeiten, die ich ohne ihn nicht hätte
Aber dafür ist er ja da. Doch auf Grund der interessanten und vernünftigen Vorschläge/Standpunkte hier, werde ich nichts überstürzen.
Vielen Dank euch allen,
Axel
Das sind alles richtig gute Argumente, danke Allerdings eher für die X-ADV
Ich würde sie eh nicht privat verkaufen, wie gesagt, der Händler ist sehr interessiert, hat wohl Anfragen, aber in diesem Jahr nur eine (!) geliefert bekommen.
Es wird dann möglicherweise aufs Zweitmopped hinauslaufen. Mal schauen, was da versicherungstechnisch geht.
Der Aufpreis der AT ist jetzt nicht soo heftig: meine X-ADV lag, mit allen Extras, irgendwo um die 14k.
Viele Grüße, und ein schönes Wochenende,
Axel
Alles anzeigenBei der ATAS hast du wenn du öfters Mal zu zweit fährst das Elektro Fahrwerk (was ich dir nur empfehlen und ans Herz legen würde).
Das ist einfach nur geil das ES- Fahrwerk!
Die Leistung zu zweit wird natürlich bei X-ADV schon nicht so toll sein, deswegen gewinnt die AT schon wieder.
Vom fahren her, ist die AT schon top, nur für die Stadt ist DCT ... naja einerseits super, andererseits zu oft hin und her schalterei bis 30km/h, und die ATAS ist schon ein Klotz (ich meine für die Stadt) mit dem großen Tank hoher Schwerpunkt (25liter Tank) usw.
Ich würde X-ADV erst mal behalten(falls finanziell zu stemmen) und zusätzlich AT kaufen und dann wenn du meinst sie steht nur noch rum dann weg damit
Das klingt vernünftig , ich denke, so werde ich das machen: die X-ADV behalten (in der Stadt eigentlich unschlagbar und immer wieder grandios, wenn man stärker motorisierte Moppeds an der Ampel hinter sich lässt), und bei nächster Gelegenheit die ATAS dazunehmen. Ich werde den Herbst oder die nächste Aktion von Honda abwarten, so habe ich auch bessere Argumente beim Preispoker mit meinem Händler
Da ES-Fahrwerk werde ich dazunehmen, ist bei häufigem Wechsel zwischen Solo- und Soziusbetrieb sicher sinnvoll. Man gönnt sich ja sonst nichts, wenn ich schon kein Auto habe (keine Verwendung). Danke für den Tipp!
Viele Grüße,
Axel
Hallo Forengemeinde,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: ich heiße Axel, bin Baujahr 1961 und zur Zeit mit einer X-ADV in der Lausitz unterwegs. Ich nutze das Mopped zu 50% als Pendlerfahrzeug, zu 50% für Ausflüge zu zweit, gerne auch länger.
Beim letzten Service versuchte mein Händler nun, mir eine Africa Twin Adventure Sports schmackhaft zu machen, den X-ADV würde er fair in Zahlung nehmen.
Und nun bin ich hin- und hergerissen: als Pendlerfahrzeug und in die Stadt erscheint mir die ATAS doch etwas oversized (obwohl mein X-ADV nicht wesentlich leichter, aber eventuell wendiger (?) ist).
Andererseits wünsche ich mir bei unseren Ausfahrten, gerade wenn es mit Gepäck ins Bergland geht, etwas mehr Leistung. Wie gesagt, ich bin im Moment ein wenig ratlos, auch nach einer kurzen Probefahrt mit der ATAS. Was meint Ihr?
Viele Grüße,
Axel