Beiträge von Spremberger

    Stimmt schon. Der Händler weckt Begehrlichkeiten, die ich ohne ihn nicht hätte ;)

    Aber dafür ist er ja da. Doch auf Grund der interessanten und vernünftigen Vorschläge/Standpunkte hier, werde ich nichts überstürzen.


    Vielen Dank euch allen,

    Axel

    Das sind alles richtig gute Argumente, danke :thumbup:Allerdings eher für die X-ADV ;)

    Ich würde sie eh nicht privat verkaufen, wie gesagt, der Händler ist sehr interessiert, hat wohl Anfragen, aber in diesem Jahr nur eine (!) geliefert bekommen.

    Es wird dann möglicherweise aufs Zweitmopped hinauslaufen. Mal schauen, was da versicherungstechnisch geht.


    Der Aufpreis der AT ist jetzt nicht soo heftig: meine X-ADV lag, mit allen Extras, irgendwo um die 14k.


    Viele Grüße, und ein schönes Wochenende,

    Axel

    Das klingt vernünftig :thumbup:, ich denke, so werde ich das machen: die X-ADV behalten (in der Stadt eigentlich unschlagbar und immer wieder grandios, wenn man stärker motorisierte Moppeds an der Ampel hinter sich lässt), und bei nächster Gelegenheit die ATAS dazunehmen. Ich werde den Herbst oder die nächste Aktion von Honda abwarten, so habe ich auch bessere Argumente beim Preispoker mit meinem Händler ;)


    Da ES-Fahrwerk werde ich dazunehmen, ist bei häufigem Wechsel zwischen Solo- und Soziusbetrieb sicher sinnvoll. Man gönnt sich ja sonst nichts, wenn ich schon kein Auto habe (keine Verwendung). Danke für den Tipp!


    Viele Grüße,

    Axel

    Hallo Forengemeinde,


    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: ich heiße Axel, bin Baujahr 1961 und zur Zeit mit einer X-ADV in der Lausitz unterwegs. Ich nutze das Mopped zu 50% als Pendlerfahrzeug, zu 50% für Ausflüge zu zweit, gerne auch länger.


    Beim letzten Service versuchte mein Händler nun, mir eine Africa Twin Adventure Sports schmackhaft zu machen, den X-ADV würde er fair in Zahlung nehmen.

    Und nun bin ich hin- und hergerissen: als Pendlerfahrzeug und in die Stadt erscheint mir die ATAS doch etwas oversized (obwohl mein X-ADV nicht wesentlich leichter, aber eventuell wendiger (?) ist).

    Andererseits wünsche ich mir bei unseren Ausfahrten, gerade wenn es mit Gepäck ins Bergland geht, etwas mehr Leistung. Wie gesagt, ich bin im Moment ein wenig ratlos, auch nach einer kurzen Probefahrt mit der ATAS. Was meint Ihr?


    Viele Grüße,

    Axel