Beiträge von Karsten66

    meine war bei der 1000er Inspektion und bei 5000 dacht ich mir prüfe ich mal. Nix! Am Stäbchen kein Öl. Ich musste 0,5l nachfüllen und die letzten 500km hat sie nichts verbraucht. Entweder bei der Inspektion nicht korrekt eingefüllt oder tierischer Verbrauch.

    Ich prüfe jetzt öfter.


    Gruß

    Karsten

    Meine lief sauber gerade aus, bis ich neulich sah, dass der Lenker leicht schief war. Also eben schnell den Lenker runter und die Lenkeraufnahmen prüfen. Die linke Lenkeraufnahme war etwas weiter hinten also habe ich die linke gelöst und um 180° in der Vertikalen ;) gedreht. Beide Lenkeraufnahmen war top parallel.

    Lenker wieder ran und etwas weiter nach vorn gekippt, fertig. Jetzt ist der Lenker rechtwinklig zur Mopedachse ABER sie zieht leicht nach rechts. Freihändig fahren geht nicht mehr. Das muss ich korrigieren, so nervt das. Am Bowdenzug der Kupplung liegt es nicht.


    Gruß
    Karsten

    Vielen Dank für diesen Thread!


    Mein Moped hat 4800 km auf der Uhr, war bei der 1000er Inspektion bei Haake in Hamburg. Sollte also alles gut sein. Aber gestern dachte ich mir schau doch mal besser vor der Fahrt nach Walsrode nach, nicht das ich nachher der Depp bin der dringend Öl braucht :roll:

    Aber egal wie ich das Moped hingestellt habe da war nix am Messstab. Also zur Tanke und Öl gekauft. 500ml musste ich nachfüllen! :shock:

    Das hätte ich nicht erwartet. Entweder verbraucht meine AT Öl wie verrückt oder bei der Inspektion wurde .....


    VG
    Karsten

    Moin Moin.


    Leider ist mir heute mein Moped umgefallen. :oops: Das linke Lenkerende ist nun etwas weiter hinten als vorher. Wenn man von der Seite schaut sind die beiden "Lenkerlager" nicht mehr parallel, das linke steht ein bisschen weiter zum Tank. Ich habe nun folgende Fragen:

    1) Wie heißen die 2 ca. 5cm langen Teile auf denen der Lenker liegt? Ich würde mir die oder die Schraube darin neu bestellen.

    2) Falls der Lenker verbogen ist würde ich mir da auch einen neuen kaufen. Würdet ihr etwas anderes als das Original empfehlen? Wenn ja warum?


    VG

    Karsten

    Super, ich kann mir auch ne Wäscheklammer auf die Nase setzen :lachen: