Beiträge von ArAl

Ach, solche Säulen habe ich schon mal gesehen, aber wirklich nicht gewusst, dass die erst von vorne und dann anschließend von hinten blitzen.

Sind dann 2 Fotos auf dem Brief, den man bekommt?

Wenn also ein Starenkasten geblitzt hat, wurde man wohl nicht gleichzeitig von einem zweiten Blitzer auch von hinten geblitzt.

Im anderen Thread habe ich "beidseitig Blitzen" gesehen und muss mal was fragen.
    Betreff: Tourenbericht in der neuen Motorrad ,, Piemonte ''

Ich bin kein Raser, aber dusselig zu schnell fahren und nicht jedes Schild beachten kann ich schon.

Ich kenne für Motorräder nur die Polizisten mit den Radarpistolen.

Wird man auf dem Motorrad wirklich von vorne und hinten geblitzt?

Gibt es in Deutschland solche "Motorradblitzen", oder nur im Ausland?

Also bleibt mir wieder nichts anderes übrig, als im Tunnel mit der Zunge über den Asphalt oder über mein Fahrzeug zu lecken, um zu wissen, ob noch Salz drauf ist.

Ja, und das ist auch gut so.

Kutters Ausführungen finde ich sehr interessant, auch um mal anders über Federn nachzudenken.

Das ganze Forum ist voll von solchen interessanten Überlegungen. Und erst dadurch werden oftmals technische Fakten gefunden (Internet, WHB, Gelerntes, Erfahrungen) und benannt.

Solange es also keine Aprilscherze oder esoterische Tipps sind, freue ich mich über jeden Gedanken und die förderen meine strategische Vorstellungskraft.

Verstehe ich gut.

Aber... was soll eigentlich der ganze Quatsch der Hersteller mit der Zuladung?

Ich habe jetzt alle Teile mal gewogen:
    Halterung für STEEL-RACK 0,6 kg
    STEEL-RACK 1,5 kg
    Adapter für Monokey 50 gr.
    GIVI TREKKER 52 4,9 kg
    Innentasche 0,8 kg

Gesamt 7,8 kg

Selbt wenn ich den Träger abziehe, bin ich schon über 5 kg.

Als ich dann alles auspacke sehe ich auf dem STEEL-RACK einen Aufkleber: Maximale Zuladung 5 kg

Es ist doch egal, ob da 5 kg oder 10 kg auf dem Träger steht, wenn es eigentlich niemand nutzen kann.
    Dass ich keine Backsteine im TC habe ist klar, aber etwas mehr als ein paar Tempos wollte ich da schon reinlegen.

Wer von Euch fährt mit einem Topcase und hält die maximale Zuladung ein?

Super, vielen Dank.

Da bekommt aber mal einer ein Fleißkärtchen. :clap:

OK, ich kenne nur Rollgabelschlüssel mit 20 cm Länge, die max. bis 20 mm (Proxxon 24,5 mm, Gedore 25 mm) gehen.
    Erst die Länge 25 cm schafft bis 28 mm (Proxxon 29 mm, Gedore 30 mm).
    http://www.proxxon.com/de/industrial/23990.php?list
    https://de.gedore-shop.com/GED…rchparam=%2A&redirected=1

Hast Du vielleicht eine Empfehlung?