Beiträge von Honda-Biker

Nach meinem Kenntnisstand wird beim Federbein das ganze Setting komplett neu auf das Fahrergewicht abgestimmt

Gleich die Luxusvariante :handgestures-thumbupright:

Gabel Tuningstufe 2 mit 568€ war mir zu teuer.

Werde meine Gabel demnächst ausbauen und meinen Kollegen (Motorradmechaniker) auf den Tisch packen. Der zerlegt die komplett, vermisst die Verschleißteile und verbaut dann lineare YSS Federn + neues Öl ein.

Brauch man wohl Spezialwerkzeug zu.

Das muss reichen und ist von den Kosten her noch überschaubar

Naja warum ist der denn wohl ins Ausland abgehauen? Bestimmt nicht weil dort besseres Wetter ist als hier.

Ich nutze auch seit Jahren Aspen oder Finko Green 2T in meiner Motorsäge ohne Probleme.

Motorsäge ist von Echo (echte Japan Qualität)

In meinen alten Stihl Freischneider habe ich das auch benutzt. Gab auch nie Probleme

Das stimmt leider nicht mehr ganz. Bei unserer Zentraldeponie, wie auch ein Ort weiter (anderer Landkreis) nehmen die 2,60€ pro Liter Altöl an Entsorgungsgebühren.

Der Grund dafür ist das der Wertstoffhof oder die Zentraldeponie das Öl von einem Entsorgungsfachbetrieb abholen lässt und dieser es zur Wiederaufbereitung weiter gibt. Und das lassen die sich natürlich bezahlen. So läuft das zumindest bei uns in Niedersachsen Landkreis Wesermarsch/Oldenburg ab.

Was hast du bezahlt wenn man fragen darf?

Zündkerzen müssen doch meines Wissens noch nicht bei 24tkm gewechselt werden. Erst bei 48tkm.