Hallo,
hier weiteres zu meinem Beitrag vom 08.06.2022.
Anfang 06/22 neue Reifen Brigstone AT41 bekommen.
Die alten AX 41 werden von Brigestone auf Kulanz behandelt. Den neuen hinten gab es umsonst dabei und für vorne bekomme
ich eine Gutschrift von 50,00 € obwohl der, der eigentlche Reklamationsgrund ist.
Nur mit den neuen Reifen ist es auch nicht besser geworden. Maschine stand jetzt insgesamt 4 Wochen beim Händler.
Die hätten alles versucht und können keinen Fehler finden. Auch hat Honda Support einen so blöden Kommentar geschickt.
Auf den möchte ich nicht weiter eingehen. Jedenfalls zieht Honda Zentrale sich keinen Schuh davon an.
Honda Werkstatt teilt mir mit, das da was nicht in Ordnung ist beim fahren aber anscheinend kommen die auch nicht weiter. Werde die Maschine morgen wieder abholen und jetzt juristische Schritte einleiten, zwecks Wandlung. Ich bin wahrlich kein Erbsenzähler aber das geht gar nicht. Und vor allem der neue vordere Reifen zeigt auch schon wieder Sägezahn so das er eigentlich ca. bei 3 -4 TKM wieder runtermuss. Bei den den alten war es genauso, nur war ich da ich Urlaub unterwegs. Der vordere es mit ach und Krach,
KM Stand 7000 nach Hause geschafft.
Das Hoppeln des Reifens und schlagen des Lenker`s nervt echt und macht die Reifen kaputt. Obwohl das bei meiner glaub ich nicht das Problem der Reifen sein wird. Und wenn ich die ganzen Beiträge hier lese,
bin ich auch nicht alleine. Ich erwarte eigentlich das die Maschine so wie Sie im Laden verkauft wird auch läuft und nicht auf reine Strassenreifen umrüsten muss, oder mit Silconöl die Standrohre pflegen und was hier sonst noch an Ideen vorgtragen wurde.Fahre über 30 Jahre Honda aber so etwas habe ich noch nicht erlebt, und bin einfach nur entäuscht.
Vorab im Winter kam ja auch noch eine Woche Rückrufaktion dazu Tankreinigung weil Bearbeitungsreste gefunden wurden.
Alles Klasse und Honda kümmert prima wie man sieht.
Grüsse euch alle und werde mich wieder melden wie es weitergeht.