Beiträge von Hansruedi Holzer

    Hallo CRF1100-Fahrer

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen AAWireless-Dongle gemacht? Wenn das funktioniert, ist das Gerät bei mir unter dem Weihnsbaum.

    Ich brauche Android Auto für TomTom Go und Musik im Helm fast bei jeder Fahrt. Der häufige Gebrauch schadet meinem Handy.

    Liebe CRF Fahrer


    Ich hatte zwei Jahre einen 2016 CRF1000 mit DCT und habe seit zwei Jahren einen CRF1100 mit DCT.

    Ich hatte mit dem alten (30`000km) und dem neuen (8000km) bisher keine Probleme.

    Die 1100er ist kräftiger und trotzdem schaltet das DCT feiner hoch und runter, dazu mit Zwischengas beim automatischen zurückschalten. 0-100 in 3.2 sec. schaft mit dieser Maschine jeder ganz leicht. Mit den Originalreifen, dem Metzeler Karo Street war ich nicht zufrieden. Dafür mit dem Conti Trail Attack 3. Damit bin ich auf der Strasse sehr sicher unterwegs. Er klebt gut und gibt mir immer noch etwas Reserve. Von Beruf bin ich CNC Mechaniker und von da her bin ich mit den Einstellungsmöglichkeiten auf der 1100 sehr begeistert. Die meisten Einstellungen wählte ich mir am Anfang einmal aus, inkl. Benutzer 1 und 2 und wechsle auf der Fahrt nur noch den Modus und das notwendige. Mein Tipp: Wenn du einen mit DCT möchtest, dann nimm den 1100er. Der ist ausgereifter.

    Wünsche euch CRF-Fahrer eine gute Saison 2022