Beiträge von s.oliver.s

Hallo Honda-Fritz,

gerne frage ich den fHh, ob er nach dem Austausch der kompletten linken Tastengarnitur die alte zur freien Verfügung stellt. Ich befürchte aber, das war in einem anderen Garantiefall so, dass er die defekte Tastengarnitur an Honda Deutschland zur "Untersuchung"? schicken muss.

Wenn ich sie bekommen sollte, melde ich mich hier wieder. Einen Termin zum Austausch haben wir noch nicht geplant. Das Ersatzteil ist aber heute schon beim Händler eingetroffen.

Habe nun beim fHh einen Garantieantrag gestellt. Nach 1 Tag wurde er genehmigt. Nun wird die gesamte linke Schaltereinheit samt Stecker und Kabel auf Garantie gewechselt. Reparaturdauer wurde mit ca 2 Stunden angesetzt.

Das ging ja mal schnell.

Vielen Dank für den Willkommensgruss,

habe leider schlechte Nachrichten in Bezug auf diesen thread. Der Fehler ist heute trotz des resets im Modus "Tour" auf der Reiterposition 2 wieder aufgetreten. Da sich die links/rechtstaste wieder nur nach rechts funktionierte, habe ich den Displayrechner auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider war dies auch ohne Erfolg bezüglich des Fehlers.

Die Reiterpositionen (tabs) ließen sich aber trotz Fehlerfall der Taste per Finger auf dem Display einwandfrei auswählen. Somit vermute ich Mal, dass das Problem eventuell mechanisch/elektrisch am Kipptaster liegen könnte. Verwunderlich ist allerdings, das meist nach einem Zündung AUS/AN sich die Taste wieder verwenden lässt.

Wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt, geht die AT zum Händler, da sie noch bis April Garantie hat.

Euch einen guten Abend.

Hallo an alle,

ich bin neu im Forum, habe diesen thread gelesen und habe vergleichbare Probleme. Nach einer gewissen Zeit konnte ich an der Linken Schaltereinheit mit der links/rechts Taste nur noch nach rechts "toggeln" nicht mehr zurück nach links.

Nach vielem herumprobieren habe ich folgendes festgestellt. Im Modus "Tour" auf der Reiterposition 2 habe ich nie die Werte zurückgesetzt. Somit wurden sie immer weiter hochgezählt und sind dann irgend wann in den "Überlauf" geraten und haben sich nicht weiter erhöht. z.B. Verbrauch Volumen > 299 Liter

Nach einem Zurücksetzen der Werte durch das dauerhafte drücken der ENTER Taste, wurden die Werte auf dieser Seite zurückgesetzt. Seit dem blieb die links/rechts Taste auch nicht mehr hängen.

Ich werde dies mal weiter beobachten.

LG, Oliver