Beiträge von FreddieK

    @ boffi


    Danke....aber wo hattest Du die Artikelnummer her ?? Auf den Bildern aus Nünberg ist nirgendwo eine sehen...


    Dafür aber für die Einzelgliederkette mit der Endnummer 12674 für nur noch 42,99 €.


    Muss noch mal mit der Finanzministerin nachverhandeln.... :lol:


    Gruß Christian

    Moinmoin,


    als alter Modellbauer geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    Auf der Spielwarenmesse kann man nicht mal als Händler was kaufen, sondern nur bestellen. Die Aussteller haben nämlich keine Handelsware dabei. Als Normalsterblicher kommt man nicht mal rein, es sei denn der Händler des Vertrauens nimmt einen mit.


    So wie das Modell präsentiert wird, könnte man auf eine Auslieferung ab nächster Woche spekulieren, sollte man aber besser nicht, da Tamiya immer sehr prfessionell präsentiert, auch wenn es nur sogenannte Testshots sind. Bei den einschlägigen Versendern wird das Modell auch noch nicht gelistet.


    Zum voraussichtlichen Preis: das letzte 1/6 Modell von Tamiya war eine Harley-Davidson Fat Boy. Die wird bei 1999.co.jp/eng (da kann man sich übrigens auch meist vorab die Bauanleitungen anschauen, damit man weiss, was einen erwartet) für umgerechnet 153,52 € plus Versand angeboten. Auf der Reise ins Vereinigte Königreich zu hannants.co.uk werden daraus 199,99 britische Pfunde und in Berlin will der Händler meines Vertrauens dann 256,50 € haben.


    Ich fang also schon mal mit sparen an, werde sie mir aber auf jeden Fall zulegen. Meine Finanzministerin hat schon zugestimmt. :lol:


    Gruß Christian alias FreddieK

    Moinmoin,


    die ganze Rechnerei für die Kosteneinsparung kostet natürlich auch was :x und das treibt den Preis.


    Früher hat man wahrscheinlich 10000 Schrauben vom Lieferanten seines Vertrauens geordert und gut war das.


    Gruß FreddieK

    HaraldS50


    Du hast mir auf dem Bild was wichtiges gezeigt......der Spiegel steckt wohl noch in einer Hülse, die widerum iin die Armatur geschraubt wird. Das hatte ich wohl übersehen... :oops:


    Also nachher nochma mit Werkzeuch raus... 8-)


    Gruß FreddieK

    HaraldS50


    Beide Seiten drehen in die gleiche Richtung....bei der alten 750er nach rechts zum Festschrauben und bei meiner 1000er leider nach links. Dass die Spiegel in die gleiche Richtung drehen hat sicher was mit Kostensenkung im Prduktionsbereich zu tun :shock:


    Gruß FreddieK

    Moinmoin,


    habe für meine 1000er Inspektion knapp 140,00 € bezahlt. Ich lasse die Inspektionen allerdings nicht meim Freundlichen machen, sondern in der Werkstatt meine Vertrauens seit 1999. Der ist von Honda zugelassen, so dass die Garantie nicht beeinflusst wird.


    Fröhlichen Tag noch


    FreddieK

    Moinmoin,


    bin gerade etwas ratlos. Alle (auch sw-motech) schreiben, dass die Spiegel der CRF 1000 Rechtsgewinde haben. Wenn ich die Spiegel nach rechts schraube, schraube ich sie raus und nicht rein. Ich dachte immer Rechtsgewinde heisst, dass es bei rechtsrum schrauben festgezogen wird. Hab ich was falsch verstanden ?? :think:


    Hab mir nämlich die Verbreiterungen von sw-motech gegönnt und bekomme weder die Schreuben in die Lenkerarmatur noch die Spiegel in den Adapter.... :(


    Danke im Voraus


    FreddieK


    P.S.: Vorstellung folgt gleich...