Beiträge von mrdrum1905

    Nach einem dankenswerten Hinweis von pip, dass 2 zusätzliche Fernlichter nicht zulässig sind, habe ich einen guten Kumpel von der DEKRA gefragt, der mir das bestätigt hat, dass das nicht zulässig ist. Damit scheidet das für mich aus, aus dem Alter für unzulässige Sachen bin ich raus :handgestures-thumbupright:


    Ich habe mich daher für die Nebler von Moto Bozo entschieden, vielen Dank an die ForumPower.:wboy:

    Es ist tatsächlich so, dass bei Zulassung nach StVZo tatsächlich auch nur ein Nebelscheinwerfer zulässig ist, aber nach EG Zulassung, wozu die ATAS gehört die 2 Nebler erlaubt sind:think:


    P.S. Ich freue mich auf das Treffen in Walsrode, hoffentlich weiß die Haus -und Hofbrauerei Bescheid und die haben die Maische schon mal angeworfen :romance-threesome:

    Auch wenn das jetzt hier wieder ein bisschen vom Thema abschweift, hat es sich für mich schon super gelohnt :clap:


    Was ich gar nicht in Betracht gezogen habe, und vielen Dank für den Beitrag von @6ruenmicha, ist das zusätzliche Fernlicht von SWMotech.


    Weil der eigentliche Grund für mein Ansinnen war tatsächlich nicht das bessere Gesehenwerden bei Tag (dafür gibts ja Warnwesten :neener:), sondern tatsächlich das Durchstreifen der brandenburger Wälder bei totaler Finsternis (und die können echt fies dunkel sein)


    Also ich denke, es werden tatsächlich die Fernscheinwerfer von SWMotech werden.


    Vielen Dank an alle ernstgemeinten Zuschriften


    P.S.

    Über den Flakscheinwerfer auf dem Topcase habe ich tatsächlich auch kurz nachgedacht, aber aufgrund der möglichen Überlastung der Bordspannung wieder verworfen:wboy:

    Hi lion,


    habe ich natürlich schon gecheckt, aber ein Großteil der Blogs geht hier ums Verkabeln, ob das in DEU zulässig ist und um unsägliche Diskussionen, ob man die Scheinwerfer tagsüber einschalten darf. Und auch nicht wirklich, ob man die überhaupt braucht, weil man ja nie bei Nebel fährt....


    Ich will einfach welche haben und suche halt die besten, die es für Geld zu kaufen gibt :handgestures-thumbupright:


    Meine Intention war daher, Biker um mich zu scharen, die die betreffenden Scheinwerfer haben und mir helfen, guten Gewissens die 360€ dafür auszugeben.


    Habe echt fast alle Beiträge zum Thema Scheinwerfer gelesen, aber ein echtes Votum zum betreffenden Scheinwerfer war leider nicht dabei.


    Ich brauche halt ein bisschen Bestätigung, damit ich mir keine lausigen Scheinwerfer kaufe, wie stehe ich sonst beim Forumtreffen da ?:naughty:

    Moin in die Runde,


    ich plane, mir die im Titel genannten Scheinwerfer zuzulegen.


    Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht, taugen die was?


    Oder lieber die Originalen?


    Ich habe leider keine entsprechenden Blogs hier im Forum gefunden, die mein Bedürfnis nach Informationen zufriedenstellen:wboy:

    Moin,

    also meine ATAS 1100L mit DCT zieht auch von Anfang an deutlich nach rechts. Der Freundliche hat noch nie was von dem Problem gehört, will sich aber bei der nächsten Inspektion der Sache mal annehmen.Da ich so gut wie nie freihändig fahre, ist das auch nicht so ein großes Problem für mich. Dennoch scheint da ja was im Argen zu sein, wenn es mehrere Leute hier im Forum betrifft. Auf meiner CRF 1000, die meine Frau mittlerweile fährt, ist das freihändig fahren geradeaus überhaupt kein Problem.

    Wenn also ein Betroffener hier im Forum bei seinem Freundlichen eine Ursache in Erfahrung bringen kann, wäre ich für die Info ein dankbarer Abnehmer :)