Alles anzeigenScenic unterstützt die Funktion eines Lenker Controllers.
Hmm - das scheint ja ein Ansatz zu sein ...
Also kein prinzipielles no go.
Meine gewünschten Funktionen Zoom und Pan gehen schon mal - zumindest bei Scenic.
Ist jetzt nicht meine präferierte App.
Aber gerade Bar Buttons mit parametrierbaren Key Mapping könnte z.B. bei OSM auch funktionieren.
Alles anzeigenWenn das Carplay selbst so nicht steuerbar ist wäre das vielleicht eine Lösung:
Kenne ich gut - habe ich auch schon bei einem Freund auf seiner 700er Tenere installiert.
Ist auch mein Objekt der Begierde, jedoch wie schon erwähnt habe ich noch keine Lösung für die Montage im Cockpit.
Im Gegensatz zur Tenere gibt es für die AT keine Halterung der ich diese Masse (vor allem in Bewegung) zutraue.
Da tüftle ich noch rum, wobei ich zugegebener Maßen in letzter Zeit wenig Energie reingesteckt habe.
Sollte es hierzu mehrere Interessenten geben, könnte man ein eigenes Thema starten.
ich habe mir BarButtons, BarButtons UC, Motobuttons2 und eine miniaturisierte version von MotoButtons selbst gebaut. Direkt mit Android Auto und Carplay funktionieren allesamt nicht.Alles anzeigen
Mein Ansatz wäre ja, den Controller Direkt mit dem Smartphone zu verbinden. Also nicht mit dem CarPlay der AT (dem Bluetooth fähigen Display er AT).
Wenn ich nun die App direkt am MobTel steuere - was zeigt dann unser AT Display mit CarPlay an?
Wenn man den obigen Link von Luke zur Scenic FAQ folgt, liest man, das die das auch nicht anders machen.
Kann man nicht versuchen als ersten Schritt den BarButtons Controller direkt mit dem Mobtel zu verbinden?
Das braucht ja fürs erste noch keine AT - wenn das geht, dann als zweiten Schritt das Smartphone in die AT einstöpseln ...