Beiträge von Kaktus

    Ich weiß nicht. Hat Honda seine Designer entlassen? Die Maschine soll von den gleichen Leuten kommen, die die AT, die CBR oder die Gold Wing entworfen haben? Natürlich muss so ein Tourer keine Tricolor-Lackierung haben, aber ein bisschen Farbe hätte der Sache gut getan. Dazu kommt, dass die ganze Front völlig missraten ist. Und sowas wie eine Linienführung sehe ich im Profil auch nicht. "Lieblos", "langweilig", "inspirationslos", "mutlos", das sind so die Wörter, die mir dazu einfallen.


    Aber das ist natürlich nur meine Meinung und natürlich auch nur die Optik. Selbstverständlich kann und wird die Maschine trotzdem ihre Käuferschaft finden.

    Passend zur Jahreszeit, Sabaton - Christmas Truce:


    https://www.youtube.com/watch?v=HPdHkHslFIU


    (Wie bette ich das Youtube-Video direkt in den Post ein?)


    Moderation: Ich bin mal so frei, und füge das mal richtig ein. Hammer Video mit historischem Hintergrund:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. :handgestures-thumbupright: Scheint ja so zu sein, dass ich nicht allein bin mit dem Problem, das macht Hoffnung. :)

    Wenn ich das so höre, greifen die großen Leute dann doch häufiger zur AT als zur ATAS , trotzdem kann beides klappen. Meine erste Wahl wäre immernoch die 1000er ATAS, auch wegen der schöneren Farbgebung. Die 1100er ist erstmal keine Option, sonst müsste ich meinen selbst gesteckten Preisrahmen sprengen.


    Was ich jetzt mache: Nochmal zum Händler fahren. Mit einem Kissen bewaffnet und in Moppedklamotten ausprobieren, ob ich nicht doch drauf sitzen kann. Sitz rauf, sitz runter und dann mal sehen.


    Und entweder ich bin bald stolzer Besitzer einer AT :clap:oder ich muss doch GS fahren. :angry-screaming:

    Ich bin neu hier, aber greife einfach mal das Thema auf, weil es mir genauso geht wie dem Thread-Ersteller.


    Habe heute beim Händler auf der 1000er ATAS gesessen und die Knieposition war wirklich sehr problematisch. Ich bin 1,96 m groß bei 1 m Innenbeinlänge. Bei der "normalen" AT war es besser, aber grenzwertig, je nachdem wie ich auf dem Sitz gesessen hab.


    Der Händler hielt gar nichts von Umbauten und hat mir geradeheraus geraten, eher eine GS oder Multistrada zu fahren. Soweit bin ich aber noch nicht. ;)


    Also doch eher die normale AT statt ATAS? Den größeren Tank brauche ich eigentlich nicht. Und welche Fußrasten wären denn die richtigen? Von MFW? Und macht Sitzbank höher wirklich Sinn oder lieber tiefer um besser unter dem Tank zu sitzen.


    Ein bisschen habe ich Bedenken, dass ich und nach den Umbauten merke, dass es auch nicht viel besser ist.