Hallo,
ich bin Peter und neu hier.
Vorher 30.000 km auf einem Crosstourer(Schaltung) durch ganz Europa, meist Großbritannien. Seit April 2016 schwarze Africa Twin (DCT) bis jetzt 6.500km, davon 3.800 km in den Dolomiten. Fahre also (gezwungenermassen) viel bei Regen.
Um es für mich auf den Punkt zu bringen: Bei trockener Fahrbahn gehen alle Reifen (wurde zwar alles schon mal gesagt, aber noch nicht von jedem ).
Bei Regen bin ich noch nie einen schlechteren Reifen als den Dunlop D610F Trailmax gefahren.
Alle hier gemachten negativen Bemerkungen kann ich voll und ganz unterschreiben.
Berg runter, Motorbremse in einer nassen Serpentine fängt der schon bei Tempo 30 (!) an zu rutschen, wenn ich die Hinterradbremse nur angucke.
Ok ihr bremst alle nicht mit der Hinerradbremse, aber das diente auch nur der Verdeutlichung.
Zum Schluß war das so katastrophal, das ich bei Regen die Höchststrafe bekam: überholt innen von einem Fahrradfahrer!
Den Original Pirelli auf der Crosstourer fand ich auch nicht so toll, war aber der einser und nicht der zweier, der soll besser sein.
Hatte einen Metzeler, der ging. Aber erst als ich den Conti trail attack 2 drauf hatte, habe ich richtig Vertrauen zu der Maschine bekommen, auch bei Regen.
lieben Gruß
vielleicht sieht man sich im September auf Korsika
Peter