Beiträge von Landi

    Hallo DanijelB,


    danke für den Livetest :greetings-wavingyellow: , ich hab mich bisher nicht getraut.

    Zum Glück hat der Rahmen keine Delle bekommen. Eventuell kann man den Rahmen noch mit einer kleinen Gummimatte schützen.


    Gruß

    Landi

    Hallo Leute,


    ich würde gerne mein Givi Trekker52 Topcase auf das originale Honda Kofferschloß umbauen und das Topcase mit dem Zündschlüssel öffnen.

    Hat das schon mal einer Versucht oder hat jemand die Abmessungen von dem Honda Originalschloss?


    Vielen dank für jede Info


    Landi

    Hallo Leute,

    ich hab jetzt auch den mittleren Bügel von Outback Motortek angebaut. Den oberen Bügel und den Motorschutz hab ich mir gespart. Ich will nicht das ganze Motorrad in einen Käfig basteln und nicht zu viel Zusatzgewicht anbauen.

    Auf der linken Seite liegt das Moped auf dem Bügel, den Handprotektoren am Lenker und am Fußraster auf. Der Motor und der Tank/Verkleidung sind relativ weit vom Boden entfernt und nicht in direkter Gefahr.

    Auf der rechten Seite liegt das Teil auf dem Bügel, dem hinteren Fußrastenausleger und der Fahreraste auf. Tank, Verkleidung, Motor und Auspuff sind nicht am Boden. Drückt man das Moped mit dem Lenker auf den Boden kommt der Auspuff nahe an den Boden berührt aber nicht. Der Lenker war dabei voll eingeschlagen. Der Bremshebel wird dabei leicht gebogen - könnte bei einem Sturz ein Problem sein.

    Die Handschützer musste ich durch Barkbuster ersetzen, der Originale auf der linken Seite ist schon beim ersten Versuch gebrochen.

    Viele Grüße aus Mittelfranken


    Landi

    Hallo Leute,


    das Geräusch ist anscheinend recht verbreitet. Meine SD08 Bj. 21 hat dieses Geräusch von Anfang an.

    Das Vorführmotorrad vom FHH hatte es auch - hat mich danach nicht mehr aufgeregt.

    Bei mir verschwindet das Geräusch bei warmen Motor.


    Anscheinend wird die Auspuffklappe mit relativ wenig Motorstrom in Position gehalten und erzeugt dabei den komischen Effekt.

    Wenn der Stellmotor ein DC-Motor mit Bürsten ist kann das auf Dauer ein Problem sein - muss aber nicht. Bei einem BLDC gibts eigentlich kein Problem. Wir sollten mal herausfinden welcher Motortyp da verbaut ist.


    Grüße aus Mittelfranken

    Landi

    Bei meiner Transalp war die Originalkette trotz guter Pflege bei 28000 km komplett am Ende.

    Ich hab dann auf eine qualitativ hochwertige Kette umgerüstet und gleichzeitig einen Kettenöler verbaut.

    Aktueller km Stand ist 86000. Die Kette wird vor der Winterpause gereinigt und gefettet das reicht für das komplette nächste Jahr.

    Die Kette muss auch nur ca. alle 1ooookm minimal nachgespannt werden.

    Als extra Pluspunkt hab ich kein Kettenfett mehr auf der Felge und wenn mal ein paar Tropfen Kettenöl auf der Felge sind kann ich das einfach mit einem Lappen wegwischen.

    Der komplette Kettensatz sieht jetzt nach 58000km noch aus wie neu, weder an der Kette noch an den Kettenrädern ist irgendein Verschleiß erkennbar!

    Aus meiner Sicht ist der Kettenöler ein voller Erfolg.

    - Die AT wird auch noch einen bekommen.


    Viele Grüße aus Mittelfranken


    Landi

    Hallo Leute,


    ich wäre sehr vorsichtig bei Batterien ohne eingebaute Ladeelektronik. Laut Werkstatthandbuch ( Seite 21-8) erlaubt Honda bei eingeschaltetem Fernlicht und 5000rpm bis zu 15,5V Ladespannung an der Batterie. Da kann bei vielen Ersatzbatterien schnell ein gefährlicher Zustand entstehen.


    Gruß

    Landi